Die haben extra 5 kWh Puffer verbaut um das altern der Batterie durch das Laden und der Alterung vorzubeugen. Sagen wir mal die Batterie verliert ca. 10 Prozent ihrer Kapazität in 5 Jahren. Durch den Puffer hast du aber eigentlich keinen Verlust der Reichweite, da sowieso nur 61 kWh genutzt werden. Hat mir ein Techniker von Mercedes so erklärt.
Smart #1 BRABUS - Performance Leak - Ausstattung - Vorstellung - Tests usw.
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Ist mir klar, die Frage war, wieso manche Medien 64kWh schreiben? Copy/Paste?
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Ist eigentlich nur eine einzige Quelle/BEV-Seite, die 61kWh angibt, zu "64kWh netto" gibt es 10x so viele Seiten bzw. Treffer
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Ist eigentlich nur eine einzige Quelle/BEV-Seite, die 61kWh angibt, zu "64kWh netto" gibt es 10x so viele Seiten bzw. Treffer
Es sind schon noch mehr als 1, sonst hätte ich nicht gefragt.
Wahrscheinlich Copy/Paste Problem der Journalisten.
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ok, es sind 3, wobei sicher der eine vom anderen angepinselt hat. Aber sonst sieht es halt so aus:
zu:
Nicht dass es am Ende nicht doch 61kWh sein könnten, nix genaues weiß man nicht...
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Guten Morgen, die 61 kWh wurden mir von einem Kfz- Mechatroniker bestätigt. Der war auf einer Schulung, zwecks Reparatur der #1. Aber es ist doch auch vollkommen egal. Wichtig ist wie effizient der #1 mit der vorhandenen Energie umgeht.
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ok, es sind 3, wobei sicher der eine vom anderen angepinselt hat. Aber sonst sieht es halt so aus:
zu:
Nicht dass es am Ende nicht doch 61kWh sein könnten, nix genaues weiß man nicht...
Jetzt steht beim ADAC auch netto Kapazität 61KW/h. So wie es mir ein Smart Mechatroniker auch bestätigt hatte.
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Hi,
steht doch bei Smart in der Beschreibung:
Brabus 428 PS kurzfristig abrufbar und maximale konstante Leistung 158 PS.
Premium, 272 PS kurzfristig abrufbar und maximale konstante Leistung 102 PS.
Das ergibt eine gewisse Ernüchterung.
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Hi,
steht doch bei Smart in der Beschreibung:
Brabus 428 PS kurzfristig abrufbar und maximale konstante Leistung 158 PS.
Premium, 272 PS kurzfristig abrufbar und maximale konstante Leistung 102 PS.
Das ergibt eine gewisse Ernüchterung.
Das ist bei E-Autos aber vollkommen normal. Und wenn du mal ein Elektro gefahren bist mit über 400 PS, möchtest du nie wieder ein Verbrenner haben. Ist mir so passiert bei der Probefahrt des Polestar 2 mit Dualmotor. Und beim E-Auto hast du das volle Drehmoment immer zur Verfügung und nicht wie beim Verbrenner nur in einem bestimmten Drehzahl Bereich.
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Kann es sein, dass Du Energie/kWh und Leistung/kW verwechselst?
Und vielleicht auch noch nicht weißt, dass erheblich geringere Dauerleistungen bei JEDEM BEV normal sind? Wirkt sich aber nur wirklich aus, wenn man den Rekord auf der Nordschleife brechen will oder im normalen Alltag auf der AB bergauf wenn das Auto sehr schwach (unter 100PS Peak) motorisiert ist.
Wobei fast Faktor 3 zwischen Nenn- und Peakleistung beim #1 schon viel bzw. wenig ist, meist ist es eher um Faktor 2.