Smart #1 BRABUS - Performance Leak - Ausstattung - Vorstellung - Tests usw.

  • Wir haben mehrere Hinweise und Meldungen erhalten

    und daher hier entsprechend aufgeräumt.


    Bitte klärt die persönlichen Dinge doch untereinander,

    per privater Nachricht/Konversation und haltet uns

    bzw. die unbeteiligten User da heraus. Denn:


    ———————


    Grundsätzlich: Gewünscht wird die sachliche Diskussion über Inhalte :!:

    Sollte ein Thema an anderer Stelle bereits diskutiert worden sein,

    ist dies kein Beinbruch.

    Direkte Links, d.h. freundliche Hinweise inkl. Querverweis, ohne Provokation

    einer unnötigen Diskussion, sind selbstverständlich in Ordnung und erwünscht.


    Über Allem steht die Netiquette, unsere Forenregeln,

    insbesondere werden persönliche Angriffe nicht geduldet.


    Vielen Dank für das Verständnis.

    Gruß Markus admin und Oli Skullz101


    ———————


    ==> damit bitte sachlich zurück zum Thema. Danke.

  • Da es sonst bisher keiner machen wollte, habe ich die zwei Videos erneut durchgezappt, etwas mehr mit "Brabusaugen":


    Im ersten Video sind außer den bekannten technischen Daten und (schweizer) Preisen lediglich Infos zu Brabusdesignelementen wie die roten Gadgets und das Sitzmaterial (was aber auch schon in vielen früheren Videos z.B. aus Portugal gezeigt wurde) und es wird erwähnt, das man/frau in der Schweiz in der Regel AWD bevorzugt.

    Im zweiten ist an Brabuspezifischem zum einen erstmalig was zum (Brabus-)Verbrauch. Leider nicht mit allen Details (z.B. Vergleichswerte auf der gleichen Stecke mit anderen BEV), trotzdem kann man gerade als schon-BEV Fahrer erahnen, dass der Verbrauch für so ein Auto und die Umstände angenehm gering ist, ein Schluckspecht scheint der #1 nicht.

    Außerdem macht er einen Beschleunigungstest von 0-120, wobei er komischerweise nach der extra eingeblendeten Uhr trotz vollem Akku deutlich über 5s von 0-100 braucht. Würde ich aber noch nicht viel drauf geben, wäre für mich kein Grund, den Brabus nicht zu kaufen...


    Im ersten Video wird der #1 Premium/Brabus generell ausführlich und mit merklich Wissen über die Mitbewerber mit selbigen verglichen, mit einem ähnlich guten Fazit für den #1 wie hier im Forum. Außerdem wird erstmals das Matrixlicht sehr ausführlich erklärt und gezeigt.

    Mit diesen beiden Punkten ist das erste Videos eines der besten bisher zum #1.

    Das zweite Video kann qualitativ nicht mithalten, da gehen ihm zu oft die Emotionen durch/wirkt dann nicht immer ganz objektiv. Dafür wird noch erwähnt, dass es für Ladersuche schon jetzt Filter gibt (also bestimmte Anbieter oder kw-Leistungen) und es wird die 360 Grad Kamera ausführlich beschrieben und ein wenig Assistenten und HUD. Dazu DC Laden bei 2 Grad nach Akku-Vorheizen, wo ich mir noch die Angabe wünschen würde, wie lange er vorgeheizt hat und ob es eine Anzeige der Akkutemperatur gibt.

  • Da es sonst bisher keiner machen wollte, ...

    ...auwei, das wäre von Dir doch nicht nötig gewesen ;)


    Na dann steuere ich mal ein neues, weiteres BRABUS-Video extra für hier bei - per UT kann man sich da vielleicht noch was rausziehen 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen

    Ich bin Daniel, neu hier, fahre zurzeit einen Audi A3 Plug in und freue mich schon bald mit dem Smart vollelektrisch unterwegs zu sein. :)

    Ich habe gelesen, dass der Smart in den verschiedenen Fahrmodi die Allradunterstützung unterschiedlich handhabt.


    Eco=nur Hinterradantrien,

    Normal= Allrad wird nur bei Bedarf zugeschaltet,

    Sport= permanent Allrad mit weniger Leistung,

    Brabus= volle Leistung


    Mich würde interessieren wie sich der Verbrauch im Eco zu den anderen unterscheidet und ob dabei Schleppverluste entstehen. Oder kann der Smart wie der ioniq 5 den vorderen Motor auskuppeln?

    Gibt es dazu schon Informationen?

    Danke!

  • Wollen wir hier alles speziell zum BRABUS sammeln und diskutieren, analog zum Parallelen LE Thread


    Passend dazu der jüngste Test von einer der bekanntesten freien Websites rund um MB/Smart

    smart #1 BRABUS Fahrtest: nahezu perfekter Neustart der Marke
    Der smart #1 BRABUS mit 428 PS ist das neue Topmodell von smart. Wir haben uns das Modell im Fahrtest angesehen und Erfahrungen damit gemacht.
    mbpassion.de


    Und einer der meiner Meinung sympathischsten Portugal Reviews

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider habe ich bisher noch keinen selber live gesehen, da ich aber eh von einer Blindbestellung ausging, ist das nicht so wichtig. Sobald das der Fall ist, steuere ich meine subjektiven Eindrücke bei…


    Also, lasst uns über die BRABUS spezifischen Themen gesammelt hier diskutieren, ob Fahreigenschaften, Unterschiede zu anderen Lines, mehr technische Details, Zubehör, Optimierungen oder auch Neuerungen/Updates speziell für den sportlichsten #1

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)