Wie nutzt man den Raketenstart richtig?

• Irgendwo hatte ich jetzt ein Video gegen den Challenger Super Stock und den M3 Competition Touring.

Da schlägt sich der #1 sehr ordentlich - noch ohne Rocket Launch.

Ich möchte meinen, wenn der bei 180km/h nicht abgeregelt wäre, würde der den Challenger deutlich vernaschen.

Die Endgeschwindigkeit über 1/4 Meile beim Challenger dürfte bei 210-220km liegen (12,1s) - da kann der #1 bereits vorher nicht mehr und fällt zurück. Ich vermute mal ab 300-320m sind die 180km/h erreicht.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• In den USA ist es Gang und Gäbe auf Dragstrips, dass Benziner gegen Elektroautos antreten. Das sind ja auch keine Wettbewerbe im eigentlichen Sinne. Bitte nicht mit professionellen Wettbewerben verwechseln. In Deutschland sieht es bei Dragstrip Events für Laien nicht anders aus.

Smart #3 Brabus Meta Black Metallic

Continental WinterContact TS 860 S 245/40 R20 99W XL

Continental EcoContact 6 Q 245/40 R20 99V XL

Zulassung: 11/2024

• Ist halt witzlos, wenn jede Runde deine Zeiten schlechter werden.

Am besten noch du startest wegen dem ersten Sprint in einer Klasse die ab der dritten Fahrt nichtmehr erreichbar ist.

Oder wenn bei time attack events dein Akku dafür sorgt, dass du keine identische Zeiten mehr erreichen kannst, wenn du nicht am Anfang schon nur auf sparflamme fährst.

Wie gesagt: Meines Erachtens, ist der smart ganz besonders für solche Events völlig ungeeignet.

Da darf aber jeder eine andere Meinung zu haben.

• Solche Events sind Events um Spaß zu haben... Ich bin schon im Lamborghini gegen Teslas angetreten und es war lustig. Hinterher sitzt man dann zusammen am Tisch und macht Witze über die Autos und genießt einfach nette Momente mit netten Leuten. Das hat nichts mit "Fehl am Platz" oder irgendwelchen Befindlichkeiten zu tun, da steckt ja kein Ernst oder irgendeine Ambition dahinter. Mal davon abgesehen: Man kann auch kurz rausfahren und laden, wenn man mit fast 100% anreist, verbraucht man nicht viel im ersten Anlauf. ;)

Mal davon abgesehen: Ja, er ist ärgerlich, wenn die Fahrzeuge Leistung verlieren, wenn der SoC sinkt. Das ist definitiv etwas an dem die Hersteller arbeiten müssen.
    Ich schätze mal schwer, dass da mit Software auch einiges rauszuholen ist aber vermutlich braucht man neue Technologien um das Problem komplett zu beseitigen.
    Komisch finde ich nur, dass manche Fahrzeuge offenbar unterhalb 50% SoC extrem in der Leistung abfallen und manche nicht.

Smart #3 Brabus Meta Black Metallic

Continental WinterContact TS 860 S 245/40 R20 99W XL

Continental EcoContact 6 Q 245/40 R20 99V XL

Zulassung: 11/2024