Ja klar, da das aber über einen Repeater läuft, ist es nicht ganz so einfach.
Da hat man dann schnell mehrere Adressen.
Läuft sauber, wollte nur vorm Box-Wechsel eindeutige Namen zuordnen.
Ja klar, da das aber über einen Repeater läuft, ist es nicht ganz so einfach.
Da hat man dann schnell mehrere Adressen.
Läuft sauber, wollte nur vorm Box-Wechsel eindeutige Namen zuordnen.
Der Smart zeigt doch die IP-Adresse an,
Hi, das war ja anfangs meine Frage - wo ??
Auf die WLAN-Liste gehen und das eingekreiste i beim verbundenen Netzwerk antippen.
Danke
Auf die WLAN-Liste gehen und das eingekreiste i beim verbundenen Netzwerk antippen.
War gerade am Auto, bei dem -i - bekommt man die IP-Adresse, aber nicht die Mac-Adresse.
Die ist dann im Router unter der IP zu erkennen, zumindest solange nicht neu vergeben.
Bei mir fängt die Mac-Adresse so - 96:0B: - an.
Zusatzfrage:
Der Zugangspunkt WLan Android AP_....., mit einem dargestellten Passwort, was hat der für einen Sinn?
Kann doch nichts mit der eingebauten Sim-Karte zu tun haben, denn was soll die mit Wlan anfangen.
Der Zugangspunkt kann auch gelöscht werden, was passiert dann ?
Ins Blaue hinein: Da könnte man sich mit dem Smartphone mit dem vom Auto aufgespannten WLAN verbinden.
Scheint aber derzeit deaktiviert zu sein, zumindest wird dieses Netz nicht gefunden...
Zur IP-Adresse: Die Fritz!Box kann zur IP-Adresse dann die MAC-Adresse anzeigen.
Die Version der Navigationsdatenbank gibt nur den Anfangsstand an. Bei OTA-Updates der Datenbank wird sie nicht aktualisiert.
Bei mir wird N.J.A2.22.00.03.00 angezeigt
Diddeler bist Du sicher? Unser #1 wurde mit fehlenden Navi-Updates übergeben, die Anzeige war analog bei Dir, offensichtlich mit Stand 03/2022
Nachdem alle Kartenupdates durch und installiert waren, wurde die aktuelle Version N.J.A2.23.00.09.00. angezeigt.
Demnach wird doch die aktuell installierte Datenbankversion angezeigt?
Vll kann das noch mal jemand verifizieren?
Als ich alle Kartenupdates gemacht hatte, hat sich die Version auch von 03.00 auf 09.00 geändert.
Ja, ich kann die Aussage von tnotb666 bestätigen. Wenn man alle Länder auf die gleiche Version updated, wird auch die angezeigte DB-Version hochgezogen.
Ja, ich kann die Aussage von tnotb666 bestätigen. Wenn man alle Länder auf die gleiche Version updated, wird auch die angezeigte DB-Version hochgezogen.
Ich habe alle Länder aktualisiert. Steht alles auf Neuest. Aber die DB Version bleibt bei 03 statt 05. Ideen?