Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS

  • Ich frage mich allerdings, warum es bei OTA so viele Probleme gibt. Ich hab zwar meinen #1 noch nicht, aber ähnliche Probleme hatte ich mit OTA-Updates auch mit meinem NIU E-Roller. Immer wieder wurde mir eine neue SW angezeigt, aber nach der jeweiligen Installation war dennoch der alte Stand drauf. Bis NIU mir Remote das Update aufgespielt hat (und auch tatsächlich installiert wurde). Allerdings habe ich seither nie wieder ein Update angeboten bekommen. Keine Ahnung ob es nichts Neues mehr gibt, oder mir nur nichts mehr angeboten wird 😂. Aber gut, solange der Roller rollt und keine Purzelbäume schlägt, ists mir auch egal.

    Aber zurück zum Thema und vielleicht eher was für die IT-Spezis: Könnte es sein, dass manche Mobilfunkverbindung einfach zu wackelig ist und zu viele Datenpakete verloren gehen, bzw. nicht neu übermittelt werden und der Smart dann lieber alles verwirft?

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Wenn ihr schon eine neue SW im System habt, bitte mal die Versionsnummern schicken. Ich würde sie dann ganz oben im ersten Post aktualisieren. Ich benötige dafür die drei Teile, System, Navigation, DB

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Habe seit Freitag endlich auch meinen #1 😊. Händlerseitig wurde die 1.1.0 aufgespielt, allerdings wird die 1.0.3 angezeigt. Die Systemversion und die Softwareversion des Navis stimmt jedoch mit denen auf Seite 1 zur 1.1.0 überein, lediglich ne andere Datenbankversion hab ich beim Navi: N.J.A2.22.00.05.00

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Ich habe (noch) v1.0.3 mit Versionsnummer 20.33.10.22362.30212.

    Bin man gespannt, wann das OTA (endlich) kommt und mich mindestens auf Version 20.33.10.22501.32252 bringt. Das scheint ja aktuell die Neueste zu ein.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

    Einmal editiert, zuletzt von BlueCity () aus folgendem Grund: Feherhafte Versionsnummer korrigiert