Mal ehrlich, wer nicht. Tesla mal bei Software ausgenommen.
Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS
-
-
Eben. Siehe VW, wo öffentlich die Köpfe rollen etc.
-
Da Polestar ja auch von geely kommt schaut mal hier
Soweit mir bekannt kommt die Software für den Polestar von google, die für den #1 nicht.
-
Beim "2"... => Polestar 2 – Infotainmentsystem | Polestar DE
Und beim "3" eben zuvor besagtes,
Zitat...
Android Automotive OS ist das Betriebssystem, das auf dem 14,5 Zoll großen Display läuft...
-
Sind das nicht die gleichen nur mit unterschiedlicher Bezeichnung ?
-
Da kenne ich mich nicht aus. Kann es nur wie geschrieben wiedergeben.
Bzw. beim "3" betonen sie ja gerade um total neues...
-
Ich hab diesbezüglich letzte Woche auch noch was gelesen. Aktuell laufen die noch unter Android Automotive. Sollen aber bei den neuen Fahrzeugen mit der gleichen Basis wie die Smarts auch laufen. Der Grundaufbau setzt auch auf Android auf, wird aber sonst eine komplette Eigenentwicklung sein.
-
Android Auto oder wie das heißt ist von google.
Und wenn man mal unterhalb der Überschrift unter Deinem Link liest steht nach auch Android Auto
-
Ich hab diesbezüglich letzte Woche auch noch was gelesen. Aktuell laufen die noch unter Android Automotive. Sollen aber bei den neuen Fahrzeugen mit der gleichen Basis wie die Smarts auch laufen. Der Grundaufbau setzt auch auf Android auf, wird aber sonst eine komplette Eigenentwicklung sein.
Da fragt man sich wenn es so sein sollte das der Unterbau auf Android setzt es kein Android Auto gibt. Bisher ist ja nur mal gesagt das man an CarPlay dran wäre. Von Android Auto kein Ton zumindest ausserhalb von irgendwelchen Wunschkonzerten.
-
Android Auto oder wie das heisst ist von google.
Android Automotive OS