ist doch "normal" auch bei Kindersitzen im Autohaus...
Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS
-
-
120,- für ein von Mercedes umgelabeltes Ctek-Ladegerät, was ca. die Hälfte normal kostet?
Ich wollte es so nicht schreiben…..
-
Nun hat dieses - von wem auch immer gebaute - Ladegerät 2,5 Std. bis zur Erhaltungsladung gebraucht.
Irgendwer hatte schon vorher an der Pluspolabdeckung gefummelt. Warum auch immer?
Unklar bleibt ob und warum diese Laderei notwendig war und ob sich das wiederholt?
-
Du hast ja selber geschrieben, dass am Anfang nur 50% Kapazität da war. Das ist erheblich zu wenig. Und das ist definitiv eine Folge von 4 Monaten in Prärie rumstehen. Wenn das Ladegerät dir jetzt sagt, dass alles okay ist, dann wird es normalerweise in nächster Zeit nicht wieder vorkommen, vorausgesetzt du fährst regelmäßig mit deinem Auto.
-
Gehört vielleicht nicht in diesen Thread aber wie wird im Smart#1 die 12 Volt Batterie geladen? Ist dort auch eine Art Lichtmaschine verbaut oder ein Spannungswandler vom Starkstrom Akku zur 12 Volt Batterie?
-
Wird über die Hochvolt Batterie geladen. Ist aber hier wohl so, dass dies nur bei Nutzung des Fahrzeugs (also während des Fahrens) geschieht.
Hyundai macht das auch, wenn das Fahrzeug steht.
-
Normalerweise durch die Brems- und Rekuperations Phasen. Bei wenigen ist es auch so, daß die von der Hochvolt Batterie mitgeladen wird ( ich glaube bei Tesla ist es so). Beim Smart, soweit ich weiß, unter anderem wenn die Hochvolt Batterie mehr als 80% SOC hat und bei Brems und Rekuperations Phasen.
-
Beim Smart, soweit ich weiß, unter anderem wenn die Hochvolt Batterie mehr als 80% SOC hat
Das wird auch mit ein Grund sein, dass Smart 90% laden empfiehlt.
-
Das 12V System inkl. Batterie wird vom Hochvoltsystem versorgt, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist.
-
Hallo allerseits,
mein erster Beitrag hier.
Aber einen Premium haben wir schon seit einer Woche
Das wird auch mit ein Grund sein, dass Smart 90% laden empfiehlt.
Wie haltet ihr das denn mit dem Aufladen? Den Eintrag mit 90% habe ich im SmartOS auch gesehen, habe das aber erst einmal auf 80% begrenzt, so wie meistens empfohlen.