ist schon wieder so lange her. ich meine es lief stabil (?)
Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS
-
-
Hat schon jemand die 1.0.2 per OTA bekommen?
-
Hat schon jemand die 1.0.2 per OTA bekommen?
Nein ist bei mir nicht verfügbar/angekommen. Mein Premium hat noch 1.0.1 EU.
-
Wenn es -wie berichtet- Probleme mit dem Update-Prozess gibt, dann werden die sich bei Smart hüten, Updates zu verteilen.
-
Wenn es -wie berichtet- Probleme mit dem Update-Prozess gibt, dann werden die sich bei Smart hüten, Updates zu verteilen.
Das glaube ich mittlerweile auch. Ist mir auch lieber so bevor das Fahrzeug nicht mehr nutzbar ist. Ich habe die Funktion „automatisches Update“ nicht aktiviert.
-
Heute den Smart #1 vom Händler geholt, eine Runde gefahren, daheim noch komplett eingerichtet.
Software Update wurde angeboten auf 2.0.1b, installiert und wie oben schon berichtet, 28% Bildschirm schwarz und Update ist eigentlich installiert.
Nun kann ich keinen Gang mehr einlegen weil Vermeldungspotpourri kommt
„Ladekabel angeschlossen Bitte vor dem Starten des Fahrzeugs entfernen“
„Systemprüfung bitte warten“
„Niedriger Batterieladestand Bitte Fahrzeug“ bei 63% Batteriestand
Parkt das Auto nun vor Garage
„Zurücksetzen“ brachte leider nichts
Mit dem Smart Service telefoniert morgen um 9 Uhr kommt dann ein Servicetechniker der ihn wohl Abschleppen muss.
-
So, mein Smart soll seine Software-Update-Probleme hinter sich gelassen haben und ich kann ihn wieder abholen.
Jetzt ist wieder 2.0.1b drauf lt. Werkstatt und die soll angeblich neuer sein als 1.0.1 oder 1.02.... dann glaub ich es mal.
Werde berichten, ob er wieder updaten möchte wenn ich zu Hause bin...
Wie wurde bei dir der Fehler behoben?
-
Hast du die 12V Batterie überprüft vor dem Update? Der häufigste Fehler zur Zeit.
-
Heute den Smart #1 vom Händler geholt, eine Runde gefahren, daheim noch komplett eingerichtet.
Software Update wurde angeboten auf 2.0.1b, installiert und wie oben schon berichtet, 28% Bildschirm schwarz und Update ist eigentlich installiert.
Nun kann ich keinen Gang mehr einlegen weil Vermeldungspotpourri kommt
„Ladekabel angeschlossen Bitte vor dem Starten des Fahrzeugs entfernen“
„Systemprüfung bitte warten“
„Niedriger Batterieladestand Bitte Fahrzeug“ bei 63% Batteriestand
Parkt das Auto nun vor Garage
„Zurücksetzen“ brachte leider nichts
Mit dem Smart Service telefoniert morgen um 9 Uhr kommt dann ein Servicetechniker der ihn wohl Abschleppen muss.
Hattest du einen Austausch des Lenkwinkelsensors?
-
Hast du die 12V Batterie überprüft vor dem Update? Der häufigste Fehler zur Zeit.
Was ist den hier zu überprüfen?