Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS

  • Ich habe leider keine weiteren Infos erhalten. Mein Händler will sich melden, sobald etwas passiert. Bin gespannt, was du morgen erfährst.

    Ich habe heute den Rückruf bekommen. War sehr freundlich und hilfsbereit. Habe ihm alle Versionsstände und Screenshots von der App samt dem Verlauf, wie ich das Fahrzeug bekommen habe, geschrieben. Er hat ein IT- Ticket aufgenommen und ich bekomme nach Ostern dann einen Rückruf (hoffentlich). Er sagte, dass sie dann vielleicht auch in die App integrieren, dass man diese Hochzeit von Handy/Auto auch in der App auflösen kann und nicht immer den Support braucht.

    Mal sehen, wie es weitergeht. Werde es hier melden und freue mich, wenn du es auch machst…

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • So, mein Smart soll seine Software-Update-Probleme hinter sich gelassen haben und ich kann ihn wieder abholen.

    Jetzt ist wieder 2.0.1b drauf lt. Werkstatt und die soll angeblich neuer sein als 1.0.1 oder 1.02.... dann glaub ich es mal.


    Werde berichten, ob er wieder updaten möchte wenn ich zu Hause bin... ;)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Das wollte meiner ja auch... und ist dann daran gescheitert. FInde es auch bißchen komisch.
    Wenn mein Smart das jetzt wieder will, dann darf nochmal der Händler schaun bzw. der das Update machen...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen