Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS

  • Habe gerade mit Smart gechattet. Die haben das der IT Abteilung weitergeleitet, meinten aber, wenn die Hello smart App funktioniert (wurde ein eigenes Ticket für aufgemacht) würde es wahrscheinlich auch mit dem Update klappen. Mal schauen. Es bleibt spannend

    Den TCAM Button kann man nicht aktivieren.

    :love: :?: :!:

    Premium, Future Green. Bestellt 09.02.23.

  • Hier ein paar Updates von heute:

    - Auf dem Weg zur NL ging dann auf einmal 4G. Da hat der smart Support wohl gestern doch etwas gemacht, obwohl sie meinten, ich müsste zur NL fahren :)

    - Das zweite Problem, die Fehlermeldung beim Aktivierungsversuch, besteht aber weiterhin.

    - Habe nochmals alles zusammen mit dem Techniker von der NL durchprobiert (Werkseinstellungen, Neuinstallation der App, Versuch mit dem Handy des Technikers), alles ohne Erfolg.

    - Bestätigung auch des Technikers, dass sich keiner bei meinem smart angemeldet hat. Alle Aktivitäten erfolgten über die Diagnose-Schnittstelle - auch das SW-Update.

    - Dann hat der Techniker mit dem smart-Support telefoniert. Heute nachmittag Rückruf zu mir: Der smart-Support kennt das Problem, muss es aber für jedes Auto einzeln lösen. Passiert zeitnah (was auch immer das bedeutet).

    - Also jetzt wieder ein wenig warten. Allerdings geht ja zumindest 4G :)

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • die Fehlermeldung beim Aktivierungsversuch, besteht aber weiterhin

    Fahrzeug und Smartphone auf dem die Aktivierung versucht wurde befanden sich aber im gleichen WLAN ? Das wurde hier ja auch schon als mögliche Stolperfalle benannt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Auf dem Weg zur Arbeit dann noch eine Überraschung. Es gibt ein neues Update:


    IMG_7603.jpeg


    IMG_7604.jpeg


    IMG_7617.jpeg


    Am Ende des Updates nochmals alle SW-Versionen überprüft.

    • smart OS 1.0.1 EU 3MB
    • 20.33.10.22362.30212
    • Navi 0.05.12.15.23.01.3a.10
    • DB: N.J.A2.22.00.03.00

    Es gibt bei den Nummern keinen Unterschied zu vorher. Aus Sicht des Konfigurationsmanagements eigentlich ein NoGo. Ob die neue SW jetzt wirklich besser ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter