Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS

  • Leute es ist doch das legitime Recht eines Forumbetreibers verweise auf anderen Foren in seinem Forum zu unterbinden.


    Wir sind hier alle zu Gast und wenn uns die Regeln des Gastgebers nicht passen dann müssen wir uns halt einen anderen Gastgeber suchen oder zu Hause bleiben.


    Ich kann mit solchen Regeln gut leben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Im Übrigen ist das kein Geheimnis sondern von den Mods klar kommuniziert.


    10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...

    Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen!

    Bitte habt Verständnis, dass Reflinks und Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc), gewerbliche Blogs, Sammelaufrufe zu Aktionen oder auch Sammelbestellungen/„Freundschaftswerbungen“ sowie andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen. Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.


    und

    Leute es ist doch das legitime Recht eines Forumbetreibers verweise auf anderen Foren in seinem Forum zu unterbinden.


    Wir sind hier alle zu Gast und wenn uns die Regeln des Gastgebers nicht passen dann müssen wir uns halt einen anderen Gastgeber suchen oder zu Hause bleiben.


    Ich kann mit solchen Regeln gut leben.


    So sehe ich das auch Andimp3 top formuliert. Ganz mal abgesehen davon das es gänzlich am Thema vorbei geht.

  • ich sag mal so. man sollte (hier) nicht für ein anderes forum (ab)werben.


    aber wenn man doch letztlich von woanders eine Information/Quelle hier zum Besten/Vorteil gibt. Was ist daran schädlich, in Transparenz auch aufzuzeigen, ich hab mir das nicht ausgedacht, seht her !


    aber gut. so sagt man halt demnächst nicht das Tabuwort im Ganzen, sondern. Ich hab da was gefunden bei Forum X. Oder Quelle Y.


    Nun ja...


    PS: motor-talk.de kann ich aber z.B. benennen ! schon komisch... :/ mbpassion.de wird ja auch als Quelle zitiert + geht.

  • Ganz abgesehen davon sollte das andere Forum eher Bedenken haben wegen Abgängen von aktiven Usern. Dieses Forum hier ist wesentlich aktiver und die Beiträge auch fundierter. Daher meine Listen auch nur hier und nicht bei den anderen :)


    Kudos an unsere Admins für eine hervorragende Pflege.:thumbup: Ohne diese würde es nur ein ungeordnete Sammlung von Beiträgen geben, wo man nichts findet.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Die Thematik ist ganz einfach erklärt. Es gab in der Vergangenheit User, die massenhaft Links ins andere Forum gesetzt haben um dort den Bereich "groß" zu machen.
    Dazu wurden alte Beiträge editiert, Links nachträglich eingefügt usw. usw. Sprich unser Forum wurde massiv ungefragt als Werbeplattform für ein anderes Forum missbraucht.


    Wir stecken hier jede Menge Zeit in unsere Foren. Deshalb wollen und brauchen wir so "Linkaktionen" künftig nicht mehr. Kann man gut oder schlecht finden, das ist mir durchaus bewusst und es kann

    ja trotzdem jeder entscheiden, wo er welche Infos teilt.


    Ich denke aber, dass man an der Begeisterung in unserem Forum sieht, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir bieten zudem eine umfangreiche Galerie an, eine schöne Bestell-Liste und

    in Zukunft vielleicht noch das eine andere mehr - und ja, all das ist auch mit finanziellen Aufwand und enormen zeitlichen Aufwand verbunden und für jeden von euch kostenlos.


    Jetzt aber zurück zum Thema, den das gehört hier eigentlich alles nicht rein. Danke, an alle die Spaß in unserem Forum haben und hier die Infos teilen!

  • Ist gar nicht kostenlos... kostet mich Lebenszeit.


    Aber Spaß bei Seite - die Zeit verbringe ich gerne hier und als ehemaliger Forenbetreiber und Betreiber einer Facebookgruppe mit >50.000 Nutzern weiß ich um die Problematik.


    Also macht mal schön weiter so... das passt schon :thumbup: :thumbup:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick