Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS

  • Ein Luxusproblem, früher hatte man beim Diesel eine Gedenkminute.

    Und das Anschnallen nicht vergessen, dauert auch bestimmt 15 Sekunden, bis dahin ist das doch erledigt.

    Am besten soll das Fahrzeug schon anspringen bevor man einsteigt und alles ready sein, geht in den USA, aber nicht hier.

    Probleme hat die Welt.

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

    Ich persönlich möchte nicht zum 1990er MB mit 74 PS Diesel meines Vaters zurück...

  • Ich saß heute nochmal in einem Premium, der das letzte Update erhalten hatte, hier der Screenshot (wurde auch schon an anderen Stellen geteilt):

    IMG_5113.jpg

    Ich hatte dann mal "Nach Update suchen" angewählt und konnte die OS Version erkennen und das das System auf dem neusten Stand ist:

    IMG_5114.jpg


    Was mir noch aufgefallen ist, ich meine das in der vorigen SW Version nicht gesehen zu haben, die Sitzheizung lässt sich unbegrenzt einschalten (meine Interpretation von Fortsetzung):

    IMG_5112.jpg

    Und der Verbrauch lässt sich als Verlauf in einer Grafik anzeigen:

    IMG_5111.jpg

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Danke BRA-&VW-Bus , interessant :thumbup:


    Und der Verbrauch lässt sich als Verlauf in einer Grafik anzeigen:


    Das ging auch mit der uralten Software ;)

    siehe…



    Sehr gut, dass es voran geht :thumbup:

  • Schande über uns, im Paralleluniversum hat jemand seit 2h die ersten Infos zu 1.1 in China gepostet und bei uns hier immer noch nichts. ;)

    Weitere Regenerationsstufe (Low/Standard/High) und Farbe der Buttons/Hervorhebungen kann geändert werden (also z.B. blau oder rot).


    Ich wollte den Post eigentlich verlinken und mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber das Paralleluniversum ist hier zensiert??? Muss das sein, ist die Luft so geladen zwischen uns? :(

  • Ich wollte den Post eigentlich verlinken und mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber das Paralleluniversum ist hier zensiert??? Muss das sein, ist die Luft so geladen zwischen uns? :(

    Wäre dann wirklich Kindergarten... 🙄

    Denke viele sind ehe in beiden Foren unterwegs, trotzdem Armutszeugnis.

  • von was/welchem schreibt ihr gerade :?:

    Das andere Forum kann man gar nicht reinschreiben, das Wort ist zensiert....unfassbar eigentlich.

    Aber so viele andere Foren gibt's ja nicht. Google halt mal nach "Smart #1 Forum" und nimm die Seite die mit "G" anfängt.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Ist doch schön, dass es LOW geben wird.

    So wie ich die Nutzung des OPD verstanden habe und man es nach jedem abschalten wieder nur mit 10 Sekunden Verzögerung starten kann ist mein Plan eh folgender:

    OPD dauer aktiviert im Comfort Mode für die Stadt

    Rekuperation Low im Sport Modus für Landstraßen und Autobahnen