Ich drücke die Daumen.
Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS
-
-
Batterie geladen, ADAC hat sie für paar Minuten abgeklemmt.
Der Smart fährt wieder, hat einige Fehlermeldungen und das kleine Fahrerdisplay ist dunkel.
ADAC meinte ich soll ich in die Werkstatt bringen... werd ich Morgen machen und hoffen sie können ihn am Sa. gleich anschauen... -
Karfreitag abgeben, Samstag was machen,...?!?
-
-
Auf dem Screen, welches vor dem Start des Updates sichtbar ist (siehe #118 RE: Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS), ist nur von einem ausreichendem Ladezustand die Rede. Daher gehe ich nicht davon aus, dass der Anschluss an eine Wallbox während des Updates notwendig ist.
In wieweit hängt eigentlich der Ladezustand der 12V Batterien vom Zustand der Hochvoltbatterie ab? Bei BlueCity war ja die 12V Batterie das Problem.
-
Daher gehe ich nicht davon aus, dass der Anschluss an eine Wallbox während des Updates notwendig ist.
Das hast du falsch gelesen. Soll NICHT an der Wallbox angeschlossen sein.
-
95% Ladestand, war nicht an der Wallbox angeschlossen. Nach Start des Updates das Auto abgeschlossen.
Zwischen durch mal durchs Fenster geschaut, da war er auf dem Zentraldisplay bei 28%. Dann nach ner Stunde wars dunkel.Dann Auto aufgeschlossen und es kam die Fehlermeldung mit abgebrochenem Update, Smart anrufen und Auto nicht mehr nutzen... Fahrerdisplay komplett dunkel.
Fahren war nicht mehr möglich. Nach Batterie abklemmen / anklemmen fährt er wieder, aber mit vielen Fehlern und Fahrerdisplay noch immer dunkel.
Fahr ihn jetzt heute Morgen in die Werkstatt... -
40 kWh Verbrauch beim Update?!?
-
Das ist der Grund, warum ich OTA-Updates hasse.
Wenn es vollautomatisch im Hintergrund abläuft, wie bei unserem Fiat, ist es ja ok.
Wenn ich es aber aktiv starten und dabei auch Dinge beachten muss, dann habe ich immer ein ungutes Gefühl. Hatten wir beim Renault auch und die Vorgehensweise war nicht unbedingt intuitiv. Da hat‘s dann bei vielen Usern genau solch ein Ergebnis gegeben.
-
Denke eher der Smart #1 lebt von der 12V Batterie beim Update. Könnte mir vorstellen, dass diese vor der Auslieferung etwas gelitten hat und möglicherweise nicht ganz voll geladen ist.