Ich kann nur sehen, dass meine eSIM noch nicht geht, die NL aber letzte Woche das SW-Update durchgeführt hat. Ob das über WLAN oder ein Diagnosekabel ging, kann ich nicht sagen.
Softwareversionen in den Fahrzeugen - Systemversion smart OS
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Vermutlich per Kabel.
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Das Problem hatten wir ja. Es hat sich irgendeiner im Autohaus mit seinen Daten angemeldet um das Update zu machen. Danach geht das 4G nicht, wenn du den Nutzer wechselst. Da muss Smart es manuell anstoßen, damit es aktiviert wird.
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Habe gerade mit Smart gechattet. Die haben das der IT Abteilung weitergeleitet, meinten aber, wenn die Hello smart App funktioniert (wurde ein eigenes Ticket für aufgemacht) würde es wahrscheinlich auch mit dem Update klappen. Mal schauen. Es bleibt spannend
Den TCAM Button kann man nicht aktivieren.
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Hier ein paar Updates von heute:
- Auf dem Weg zur NL ging dann auf einmal 4G. Da hat der smart Support wohl gestern doch etwas gemacht, obwohl sie meinten, ich müsste zur NL fahren
- Das zweite Problem, die Fehlermeldung beim Aktivierungsversuch, besteht aber weiterhin.
- Habe nochmals alles zusammen mit dem Techniker von der NL durchprobiert (Werkseinstellungen, Neuinstallation der App, Versuch mit dem Handy des Technikers), alles ohne Erfolg.
- Bestätigung auch des Technikers, dass sich keiner bei meinem smart angemeldet hat. Alle Aktivitäten erfolgten über die Diagnose-Schnittstelle - auch das SW-Update.
- Dann hat der Techniker mit dem smart-Support telefoniert. Heute nachmittag Rückruf zu mir: Der smart-Support kennt das Problem, muss es aber für jedes Auto einzeln lösen. Passiert zeitnah (was auch immer das bedeutet).
- Also jetzt wieder ein wenig warten. Allerdings geht ja zumindest 4G
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die Fehlermeldung beim Aktivierungsversuch, besteht aber weiterhin
Fahrzeug und Smartphone auf dem die Aktivierung versucht wurde befanden sich aber im gleichen WLAN ? Das wurde hier ja auch schon als mögliche Stolperfalle benannt.
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Der smart-Support kennt das Problem, muss es aber für jedes Auto einzeln lösen.
Das habe ich gebetsmühlenartig geschrieben. Smart muss das aktiv anstoßen.
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Auf dem Weg zur Arbeit dann noch eine Überraschung. Es gibt ein neues Update:
Am Ende des Updates nochmals alle SW-Versionen überprüft.
- smart OS 1.0.1 EU 3MB
- 20.33.10.22362.30212
- Navi 0.05.12.15.23.01.3a.10
- DB: N.J.A2.22.00.03.00
Es gibt bei den Nummern keinen Unterschied zu vorher. Aus Sicht des Konfigurationsmanagements eigentlich ein NoGo. Ob die neue SW jetzt wirklich besser ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.
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Fahrzeug und Smartphone auf dem die Aktivierung versucht wurde befanden sich aber im gleichen WLAN ? Das wurde hier ja auch schon als mögliche Stolperfalle benannt.
Ja, war einer der vielen Versuche
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"Smart Bordmodus"
Was ist denn das?