Hallo,
eigentlich war ich seit dem 1.5.0 Update mit meinem #3 sehr zufrieden. Das abstellen aller für mich nervigen piependen Assistenten ging mit dem Shortcut sehr gut.
Seit ein paar Tagen bekomme ich allerdings während jeder Fahrt einen zufällig abgespielten, einmaligen dumpfen Piep Ton. Es gibt dabei keinerlei erkennbares Muster, er kommt einfach willkürlich. Es gibt auch keinerlei Anzeige, Blinklicht, Warnung oder sonstiges. Der Ton ist eigentlich sehr leise, hört sich genauso von der Frequenz genauso an wie der Ton beim Parksensor (als einmaliger Piep).
Mich macht das mittlerweile leider komplett wahnsinnig. Auch wenn es sich nur um ein sehr leises Geräusch handelt (in 30min fahrt kommt es ca. 10-15x vor), ich kann mich nur mehr auf den Piep konzentrieren und finde einfach kein Muster dahinter. Ich fahre den #3 seit August, den willkürlichen Piep habe ich aber erst seit etwa 1 Woche.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. ob es sich abstellen lässt? Probiert habe ich bisher: (Abstellen aller Assistenten, Radio an/aus, Bluetooth und Wlan aus, kompletter Factory Reset des Systems. Ausbau der Kindersitze hinten, Parkerkennung aus). Kann es sich sonst um einen defekten Sensor handeln?
Bin für alle Hinweise dankbar,
LG