Ich habe aus gegebenem Anlass mehrmals auch mal die Luftqualitätsanzeige beobachtet, für Außen war sie immer 1, für Innen bis zu 9.
Da würde ich doch stark vermuten dass die beiden Werte vertauscht angezeigt / ausgewertet werden.
Ich habe aus gegebenem Anlass mehrmals auch mal die Luftqualitätsanzeige beobachtet, für Außen war sie immer 1, für Innen bis zu 9.
Da würde ich doch stark vermuten dass die beiden Werte vertauscht angezeigt / ausgewertet werden.
Hi, ich habe den Eindruck, dass das Messsystem für die Außenluft überhaupt nicht richtig funktioniert. Im Innenraum steigt der Wert parallel zur spürbaren Geruchsbelastung. Wie genau meinst du das mit dem Vertauschen?
Lg Julian
Hallo zusammen, haben das Problem hier mittlerweile mehr User festgestellt?
Lg
Wie genau meinst du das mit dem Vertauschen?
Meines Erachtens zeigt er als Innenwert den von außen an und als Außenwert den von Innen.... dementsprechend schaltet er auch trotz Automatik-Einstellung nicht mehr auf Umluft um wenn man hinter nem Stinker steht.
Habe das jetzt schon mehrfach festgestellt... stehe hinter nem Stinker, der Wert für innen geht schnell nach oben... Stinker weg und der Wert geht nach unten.
Dabei hatte ich dann schon Wert für Innen mit 6 und außen 1 oder 2 angezeigt bekommen. Ist vollkommen unlogisch das bei mir im Innenraum die Luft schlechter sein soll als außen ohne das in der Karre einer Shisha raucht oder so.
naja - die ansammlung von schlechter luft, die letztlich von draußen kommt. führt dann zu einer anreicherung im begrenzten inneren.
ohne das dort selbst eine schadstoffquelle sitzt.
Schon komisch.
Ich habe vor kurzem ein Ticket dazu aufgemacht und u.a. dieses Foto dazu geschickt.
Luftqualität Außen 1 Innen 12.jpg
Die erste Antwort war:
"wir melden uns bei dir in Bezug auf die Anzeige der Luftqualität, da uns unsere Fachabteilung eine Rückmeldung gegeben hat.
Diese lautet wie folgt:
"Manchmal kann es sein, dass die Luftqualität im Innenraum des Fahrzeuges schlechter ist als die Außenluft. Um die Luftqualität im Innenraum zu verbessern, empfehlen wir, die Smart Air-Funktion zu aktivieren, da diese Funktion die Luftqualität im Innenraum verbessern soll. Es ist auch eine gute Praxis, die Klimaanlage und die Luftzirkulation im Modus „Auto“ zu verwenden."
Dementsprechend bitten wir dich, dies einmal zu probieren und uns eine Rückmeldung zu geben, ob die Anzeige der Luftqualität alles richtig anzeigt, oder weiterhin die Werte verwechselt veranschaulicht."
Ich habe dann geantwortet, daß die Klimaautomatik immer auf AC + Auto geschalten ist, und das Einschalten der SmartAir Funktion nichts am Zustand der angezeigten Luftqualitätswerte geändert hat.