#6 - Limousine 2026/27

  • bestimmt wieder nur irgendwas selbst bearbeitetes...


    Aber da wäre ich sofort dabei


    https://www.autocar.co.uk/car-…loon-rival-model-3-638bhp

    Also der würde wirklich geil aussehen!


    630 PS und "gut über 800 km" Reichweite. 🤪 Jaja. Schön wäre es ja.

    06.12.23: Bestellung #3 25th Anniversary
    01.03.24: Wunsch-Termin (Kunzmann Aschaffenburg)
    01.03.24: Abgeholt #3 💓(Video der Übergabe)
    13.03.24: Umweltbonus-PDF von Smart erhalten und abgeschickt
    30.04.24: 3.000 € erhalten🤑
    01.10.24: 10.000 km (15,2 kWh) 💪
    15.10.24: OTA 1.5.0 👾

    ☀️ 7,6 kWp PV - 🔋5 kWh Akku - 🚗 Wallbox (alles Huawei)

  • Verbrauchsangaben nach WLTP und CLTC: Warum China-Werte nicht zu WLTP passen
    Das EU-Verfahren WLTP und der China-Zyklus CLTC liefern ganz unterschiedliche Werte für Verbrauch und Reichweite von Verbrennern und Elektroautos. Wir erklären…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Zitat

    So wird etwa ein Tesla Model 3 bei uns mit einer Reichweite von 678 Kilometern beworben, in China dagegen mit 713 km. Je nach Modell ist der Unterschied teils noch deutlicher.

  • Gemeint sind CLTC Kilometer, und keine bei uns üblichen WLTP Kilometer

    Zum Vergleich: der #1 Premium kommt auf 535 km nach CLTC und 440 km WLTP.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bin wieder am Träumen:


    Sollte der #6 tatsächlich so kommen, mit 800 Volt-System, Vmax: 200 Km/h,

    dann müssten neben einer "mehr als ordentlichen Reichweite" für mich nur noch folgende Punkte erfüllt sein, um ihn extrem faszinierend zu finden:


    0 - 200 Km/h: <= 12,0 Sek.

    1/4-Meile: <= 11,5 Sek.


    Genial wäre dann noch, wenn 0 - 100 Km/h in maximal 3,0 Sekunden erreicht würden.


    Schaut man sich Werte vom Zeekr 007 AWD Performance an, könnte das durchaus realistisch sein.


    Dann bliebe eigtl. nur noch mein Problem bezüglich langem Radstand (dann noch länger) und die berühmte Tiefgaragen-Einfahrt (mit 21"-Felgen).

    Letztens hat mich ein Passat (Kombi) in der Einfahrt eingeholt und Druck aufgebaut, bin aber cool geblieben. ^^


    Ach ja, und meine Partnerin hat schon angedroht, dass sie den eGolf nicht abgeben will, da könnten zu gegebener Zeit noch erhebliche Verhandlungen nötig werden.

    Langstrecke (Urlaub/Fahrten zu ihren Eltern) nerven derzeit, insbesondere, wenn ich fahre. Das könnte trotzdem den Einstieg erleichtern.


    Und, wenn der #6 dann auch hier übers Forum läuft, schaffe ich es vielleicht ja doch noch, mich als Foren-Supporter zu engagieren. :saint:

  • Zu mindestens die 11,5 Sekunden sollten auf jeden fall drin sein.
    Mit Winterreifen, feuchter Fahrbahn und nicht vollem Akku liegt der #3 Brabus da ja schon fast.

    0-200 unter 12s sollte ebenfalls mit dem #3 machbar sein wenn der die 200 erreichen dürfte :)
    Der #1 packt das vermutlich nur nicht wegen der größeren Stirnfläche

    0-100 km/h und 1/4 Meile im #3 Brabus - Smart #3 Test und Presseberichte - Smart #1 und Smart #3 - Elektroauto - Forum


    Unter 3s ist aber auf Grundlage der bisherigen Gerüchteküche nicht drin. Da steht eigentlich überall 3,5s

  • BrabosaurusRex - Ja, der #6 muss eine gute Schippe draufpacken, alleine schon wegen der anzunehmenden Aerodynamik und der Mehrleistung.

    Normalerweise sollte er überall bis 200 Km/h einem Ioniq 5N mehr als nur die Stirn bieten können, der ja selbst nicht über eine hierfür ideale Bauform verfügt.


    Außer das Fahrzeug soll es nicht können, was in diesem Fall allerdings eher nicht anzunehmen ist.


    Bezüglich der anderen Punkte zum #3 Brabus schreibe ich zeitnah noch etwas im von dir verlinkten Thread.