#6 - Limousine 2026/27

• Gewiss. Ein Vollsortimenter macht links+rechts Modelle, die sich nur über das große Ganze (in der Mitte) tragen.

Und im speziellen hier: smart so komplett weg von seinem Ursprung zu bringen, letztlich Modelle aufzufahren, in Regionen wo nie zuvor ein Mensch, äh.....diese Marke war!

Ich weiß nicht... könnte wieder in die Hose gehen: Siehe Zulassungszahlen bislang!

Zumal Geely auch mit VOLVO, Polestar, Lynk & Co, ....zuletzt ZEEKR noch versucht.

• Und auch mit Geelyhilfe gebaut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

• Ja, da musste ich auch mal lachen... Zusammenarbeit beim BEV hätte ich ja noch verstanden aber mit Geely zusammen einen Verbrenner entwickeln ?

Aber vielleicht geht es da auch nur um den Hybrid-Teil. Vermute dass es den nicht als reinen Verbrenner sondern dann nur mindestens als Mild-Hybrid gebend wird.

Ich bin sehr sicher das der neue CLA das passende Fahrzeug für mich wäre befürchte aber nach wie vor dass der mein selbstgestecktes Preislimit überschreiten wird.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• joaar, könnte gut sein, der HYBRID-Teil!..., das wird schon gut ausgeleuchtet werden von den Medien, wenn es soweit konkreter wird!

Und jaa, ohne Hybrid/teil-elektrisch wird (annähernd) nix mehr gehen auf dem Markt, den Normen und Verbräuchen etc.!

Aber um mal wieder hier BTT zu kommen. Wäre von smart dann auch sowas im Sinne und tun mit dem #6?

Bislang sind es allesamt SUV.

Wenn schon kein Kleinstwagen oder was auch immer "normal-Kompaktes", dann mind. eine "Flunder" ins Portfolio genommen.

Im Mercedes-Autohaus wird dann schon weiter "geschwitzt", um der Marge für die Kernmarke :D

#1 versus EQA

#5 versus EQB

#6 versus CLA

PS: Ich bin jetzt schon enttäuscht, was der CEO vorab dort auspackt und zum Vorschein kommt!

Allzu asia-gefällig-rundgelutschter Drops...

https://jesmb.de/wp-content/uploads/2024/11/mercedes-cla-scheinwerfer.jpg

Nicht mal das Stern-TFL wirkt hochwertig. Oder mag es ein billiges Ablenkungsmanöver sein? In anderen Varianten raffinierter angelegt?

• Das auch der CLA ein Stück weit runder wird ergibt sich aus dem Wunsch nach "kostengünstiger" Reichweite und ist somit letztlich systembedingt.

Aber die Scheinwerfer sind von der Form her gar nicht so arg verändert worden - hier der vom noch aktuellen CLA:

Bildschirmfoto 2024-11-11 um 06.55.36.jpg

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick