![](https://www.smart-1-forum.de/images/unfurlUrl/39/3986fcfb18fd3a9ab532291e46b60432451965d7.jpg)
Smart Moves Past City Cars And SUVs, Prepares First Sedan To Debut This Year | Carscoops
The low-slung model will be designed by Mercedes and be based on the Zeekr 007
www.carscoops.com
bestimmt wieder nur irgendwas selbst bearbeitetes...
Aber da wäre ich sofort dabei
Also der würde wirklich geil aussehen!
630 PS und "gut über 800 km" Reichweite. 🤪 Jaja. Schön wäre es ja.
"gut über 800 km" Reichweite.
Gemeint sind CLTC Kilometer, und keine bei uns üblichen WLTP Kilometer:
although that figure is based on the generous Chinese CLTC test cycle
ZitatSo wird etwa ein Tesla Model 3 bei uns mit einer Reichweite von 678 Kilometern beworben, in China dagegen mit 713 km. Je nach Modell ist der Unterschied teils noch deutlicher.
Gemeint sind CLTC Kilometer, und keine bei uns üblichen WLTP Kilometer
Zum Vergleich: der #1 Premium kommt auf 535 km nach CLTC und 440 km WLTP.
Bin wieder am Träumen:
Sollte der #6 tatsächlich so kommen, mit 800 Volt-System, Vmax: 200 Km/h,
dann müssten neben einer "mehr als ordentlichen Reichweite" für mich nur noch folgende Punkte erfüllt sein, um ihn extrem faszinierend zu finden:
0 - 200 Km/h: <= 12,0 Sek.
1/4-Meile: <= 11,5 Sek.
Genial wäre dann noch, wenn 0 - 100 Km/h in maximal 3,0 Sekunden erreicht würden.
Schaut man sich Werte vom Zeekr 007 AWD Performance an, könnte das durchaus realistisch sein.
Dann bliebe eigtl. nur noch mein Problem bezüglich langem Radstand (dann noch länger) und die berühmte Tiefgaragen-Einfahrt (mit 21"-Felgen).
Letztens hat mich ein Passat (Kombi) in der Einfahrt eingeholt und Druck aufgebaut, bin aber cool geblieben.
Ach ja, und meine Partnerin hat schon angedroht, dass sie den eGolf nicht abgeben will, da könnten zu gegebener Zeit noch erhebliche Verhandlungen nötig werden.
Langstrecke (Urlaub/Fahrten zu ihren Eltern) nerven derzeit, insbesondere, wenn ich fahre. Das könnte trotzdem den Einstieg erleichtern.
Und, wenn der #6 dann auch hier übers Forum läuft, schaffe ich es vielleicht ja doch noch, mich als Foren-Supporter zu engagieren.