Logged out während Fahrt

• Gestern den Wagen gefahren. Navi an mit OS1.5.

Plötzlich Meldung im Hauptschirm "Token ist abgelaufen. Sie werden ausgeloggt. Bitte wieder neu anmelden".

Navi beendet, Profile leer (glücklicherweise ist meine Sitzeinstellung nicht viel anders als die Default Einstellung, weiss nicht ob das zur Sitzverstellung geführt hätte).

Glücklicherweise kannte ich die Strecke, war auch ca 2km vor Ankunft. Auf Parkplatz wieder eingeloggt mit QR Code, fertig.

Aber mal ehrlich: wer programmiert so etwas? Rauswerfen während der Fahrt? Navi beenden. Profil weg.

Ticket wird aufgemacht, habe aber wenig Hoffnung.

Hatte das schon jemand hier?

• Das geht garnicht!!!

Es wäre prima, wenn wir anderen auch auf diesesTicket antworten könnten. Leider kann man anscheinend in deren Ticket System nicht eskalieren.

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.1

hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

• Wird bei einer Rücksetzung auf Default Profil der Sitz verschoben? Stelle mir gerade eine 1.95m Person vor, bei der sich der Sitz plötzlich nach vorne bewegt.

Navi ist ärgerlich aber beherrschbar. Nicht schön mitten in der Innenstadt ist anderen Situationen, in denen man nicht einfach gerade fährt.

• Das geht garnicht!!!

Es wäre prima, wenn wir anderen auch auf diesesTicket antworten könnten. Leider kann man anscheinend in deren Ticket System nicht eskalieren.

Daher ist mein Post fast eine Kopie des Tickets. Für mich der einzige Weg zu eskalieren, wenn denn Smart wirklich mitliest

• Wagen gefahren. Navi an mit OS1.5.

Plötzlich Meldung im Hauptschirm "Token ist abgelaufen. Sie werden ausgeloggt. Bitte wieder neu anmelden".

...

Hatte das schon jemand hier?

Nein

Der Wagen an sich ist gut, doch diese steten Fehler nerven.

Als jemand der keine Ahnung von Software hat, aber ich bin mir sicher dieser Fehler lässt sich abfangen.

Smart #3 Premium

OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0

• Jetzt wissen wir aber schon mal recht sicher, wieso wir häufiger mal am Fahrzeug abgemeldet sind. Dass das während der Fahrt passiert darf aber natürlich noch viel weniger passieren.
    Grundsätzlich sollte ein Problem mit den Tokens, dass die bei einem angemeldeten Fahrzeug ablaufen und sich nicht von alleine dann wieder erneuern per SW fixbar sein. Jetzt muss Smart das nur auch mal analysieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen..

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.