DC Laden nicht möglich, Defekt?

• Außerdem hätte der Wagen einen anderen Stecker und Säulen über 150kw würden somit nicht funktionieren

Oha... da muss ich ja eine Sonderedition mit Spezialbuchse haben an welche die Stecker von beiden DC-Säulenvarianten passen und dann auch funktionieren :D :D :D

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hier haben nur einige Einzelfälle dieses Problem? Kam das nach dem Update?

Ich weiß es leider nicht. Wagen Freitags abgeholt (neuste Software) und Mittwochs kam dann das Update auf 1.5.0. An dem darauffolgenden Dienstag kam noch ein kleines Update. Download war in ca. 2 Minuten erledigt, Installation war auch ruckzuck durch. Zwischendurch hatte ich das Fahrzeug testweise mit 22kw und an der Wallbox angeschlossen. Fastnet wollte ich wegen Pluck and Charge aktivieren, ENBW bietet es für den #3 noch nicht an. Damit begann das Drama.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

vorherigers Fahrzeug MG4