Fragen an die Experten | Funktionsumfang

  • Hi zusammen,


    habe diese Woche mein #3 abholen dürfen siehe hier: RE: smart #3, Abholung, Auslieferung, Übergabe - wie war es?

    Wäre dankbar, wenn die Experten unter euch behilflich sein könnten, da ich ein paar Fragen habe.


    1. Stoppt der Kofferraumdeckel von alleine, wenn er auf eine niedrige Decke beim öffnen sieht?
    2. Kann ich bei der Routenplanung auch andere Ladestationen auswählen, als die die automatisch eingeplant werden?
    3. Kann ich bei der Routenplanung einstellen, mit wie viel % ich laden möchte? Aktuell plant er mir die Abfahren bei 25-45% was mir etwas unsinnig erscheint.
    4. Unter welchen Bedingungen funktioniert der automatische Spurwechsel? Geht das nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit oder nur im Komfort Modus? Mal ging es und mal nicht. Konnte nicht zuordnen welche Voraussetzung man hierfür treffen muss.
    5. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass das Fahrzeug immer automatisch 5km/h über dem Tempolimit im Autopiloten fährt, sobald er ein Schild erkannt hat?

    Danke

    #3 Brabus Meta Black Metallic

    Bestellung: 20.02.2024

    Abholung: 21.10.2024

  • Sorry, aber wenn das so laufen würde, dann bräuchten wir keine verschiedenen Threads mehr. Bitte die vorhandenen Thread nutzen und hier bitte mal wieder schließen ||

    Ist nichts persönliches, aber wenn das jeder so machen würde, dann herrscht hier nur noch Chaos.

  • zu 1: naja, wenn er dran stößt - was dann aber zu Kratzern führen kann. Du kannst aber die Öffnungshöhe der Klappe programmieren und nötigenfalls im Einzelfall den Öffnungsprozess auch durch einfaches kurzes festhalten der Klappe abbrechen.


    zu 2+3: Ladeplanung im Smart taugt noch nicht viel und kann wenig... ich mach das wenn nötig gemütlich zu Hause mit ABRP (wie das geht - hier klicken) und hau mir die Adressen dann ins Navi.

    zu 4: Geht von 60 bis maximal 130 km/h und nur im Smart Assist Modus (nicht im ACC) und ist auch nicht volautomatisch sondern halbautomatisch -> Erklärvideo


    zu 5: nein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Okay, dann muss es ja eigentlich das letzte mal für dieses Jahr gewesen sein 8o ^^

    Glaube ich nicht, denn Weihnachten steht noch vor der Tür + er möchte doch Geschenke, oder? ;)

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • So bin ich halt, wenns kurz und knackig geht und ich gute Laune habe :D

    Oh weh.

    Nur einmal im Jahr gute Laune - wo soll das nur hinführen?

    Moin

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage