Luftfilter wechseln

  • Eine Beschreibung, wie der Luftfilter getauscht wird, kam hier m.E. noch nicht vor, wer hier auf die Suche verweist, sollte vielleicht vorab selbst einmal schauen.

    Mich interessiert es auch, da ich nach 1,5 Jahren bereits die KM für die enthaltene Inspektion erreicht habe.

    Es bleibt aber das Problem, diesen Filter zu bekommen, die üblichen Verdächtigen haben ihn (noch) nicht, Smart hat mir mal eben knapp 100 € genannt,

  • Mich interessiert es auch, da ich nach 1,5 Jahren bereits die KM für die enthaltene Inspektion erreicht habe.

    Es bleibt aber das Problem, diesen Filter zu bekommen, die üblichen Verdächtigen haben ihn (noch) nicht, Smart hat mir mal eben knapp 100 € genannt,

    Die erste Inspektion ist inkl. der Verbrauchsmaterialien im Fahrzeugpreis enthalten. Also momentan noch gar nicht nötig sich selbst das Teil zu suchen denn die Werkstätten werden den sicher haben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Lange ? Die 1,5 Jahre dürften doch gerade erst um gewesen sein... vermutlich bei Dir dann noch weitere 1,5 Jahre bis zur nächsten Inspektion.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ......wer hier auf die Suche verweist,...

    Mich interessiert es auch, da ich nach 1,5 Jahren bereits die KM für die enthaltene Inspektion erreicht habe.

    ..... Smart hat mir mal eben knapp 100 € genannt,

    Die SUCHE-Funktion sollte zeigen, wo er schon Thema war und man daran anknüpfen kann. Statt fortwährend alles zu vereinzeln, bzw. wie sich dort eben zeigt und damit bestätigt. Er wird (derzeit) im Rahmen der hier aufgekommenen ersten Inspektionen getauscht. Und dort ist er denn kostenlos.


    Was mich bei Dir jetzt verwundert. Du hast deinen smart sein April 2023. Im April 2024 schreibst du dann bereits von 26254 km

    wfb


    Aber jetzt erst, halbes Jahr später willst du selbst tauschen?

    Hast du bislang noch keine Inspektion machen lassen?


    Die war doch längstens fällig! =>


    Oder bist du von April bis Oktober jetzt nur noch knapp 4000 km gefahren - wo sonst 15-tkm in 7 Monaten. wfb

  • Er will den tauschen, weil er meint das es durch die Lüftungsdüsen pfeift bei 150 km/h

    Hat wohl eher nichts mit fälliger Inspektion zu tun. Er hat vorher in einem anderen Thread danach gefragt.


    Wobei ich mich ehrlich gesagt inzwischen frage, ob der Kollege uns hier ein bisschen verschei..... will, oder einfach etwas langsam ist? Im zweiten Fall, alles gut...


    Edit: Ach nein, das war "Marienschatten" hab ich jetzt verwechselt. sorry