Anmeldung klappt nicht

• Also kannst du dich mit deinem Account am Fahrzeug anmelden und hast dieses in der Ersteinrichtung über beide QR-Codes mit deinem Account verknüpft?

richtig, aber alle paar Wochen fliegt der Account von Fahrzeug und ich muss das Fahrzeug neu über den QR-Code verknüpfen.

Weil es ein Jahreswagen war und es Probleme mit der Kundendatenbank bei Smart gibt wird immer wieder der ursprüngliche Eigentümer

dem Fahrzeug automatisch zugeordnet. Wenn ich bei der Hotline Anrufe heist es immer: "das ist doch gar nicht ihr Fahrzeug" und nennt den

Vorbesitzer als Eigentümer . Dann wühlt man in irgendwelchen Datenbanken rum und sagt " ah da sehe ich Ihren Fahrzeugbrief als Kopie sie sind doch der Eigentümer,

keine Ahnung was da immer wieder schief läuft alle paar Wochen, ich veranlasse das sie wieder als Eigentümer eingetragen werden"

Ergebnis: Nach ein paar Wochen sind wir wieder nicht der Eigentümer. So geht das jetzt schon ein halbes Jahr.

• nein natürlich nicht, die App geht erst wenn ich mich wieder neu angemeldet habe im Fahrzeug über den QR Code.

Dann sollen der Händler die bei Smart von welchem Du die Karre hast mal seine ihre Hausaufgaben machen.

Bzw. wenn das schon ein halbes Jahr geht.... Händler zur Nachbesserung auffordern, Fristen setzen und zur Not wandeln.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Dann sollen der Händler die bei Smart von welchem Du die Karre hast mal seine ihre Hausaufgaben machen.

Bzw. wenn das schon ein halbes Jahr geht.... Händler zur Nachbesserung auffordern, Fristen setzen und zur Not wandeln.

Der Händler ( Mercedes Niederlassung) sagt, für den Account bei Smart ist er vertragsgemäß nicht zuständig hat da auch keinerlei Zugriff.

• Der Händler hat Dir das Fahrzeug verkauft oder war hier bei dem gebrauchten tatsächlich Smart der Verkäufer ? Kuckst Du Kaufvertrag/Rechnung.

Derjenige welcher Dir die gebrauchte Karre als Gewerbetreibender verkauft hat mindestens 12 Monate Gewährleistung an der Backe und ist, wenn da was nicht funktioniert wie es funktionieren soll, Dein Ansprechpartner.

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Aber wenn du bei dem Händler ein Fahrzeug kaufst, dann ist er auch dafür verantwortlich, dass der Funktionsumfang gegeben ist. Klar er kann nicht am Backend von Smart rumspielen, aber er kann an der Stelle Smart unter Druck setzen, dass die sich um das Problem kümmern und gemeinsam mit SMART das Problem lösen. Und wenn die das nach nem halben Jahr immer noch nicht hinbekommen haben und du da ständig nicht mehr Eigentümer deines Fahrzeugs bist, dann haben die da ein massives Problem und du solltest wie Andimp3 schon gesagt hat entsprechende Fristen zur Nachbesserung setzen und wenn die das dann nicht geregelt bekommen eine Wandlung des Fahrzeug vornehmen. Das ist ja kein Zustand alle paar Wochen nicht mehr Eigentümer über das eigene Auto zu sein.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Die Mercedes Niederlassungen in Europa werden aufgelöst sollen verkauft bzw. geschlossen werden. Der #1 zuständige in der Werkstatt
    erzählt mir, es besteht Einstellungsstopp.

Es ist maximal 1 Mitarbeiter pro Niederlassung für die #X1 #3 zuständig und total überfordert. Laut eigenen Angaben ist die Ausbildung

bei Smart für #1#3 = 0. Alles muss sich selbst erarbeitet werden, Unterstützung gibt es nicht weil alles über China läuft und die einfach nicht oder

erst nach Wochen reagieren. Und wie die Chinesen arbeiten und deren Mentalität kenne ich von Siemens.

Entsprechend ist die Motivation der Mitarbeiter. Geli gibt nun den Ton an bei Mercedes und wird das Unternehmen zu Grunde richten.

Das Ganze ist einfach typisch für Smart, Fahrzeuge verkaufen, service null.

Ich war jetzt schon in 2 Werkstätten weil unsere beiden nagelneuen Puks alle 3 Wochen leer sind. Wir haben etwa 20 Stk. 2032 Batterien bisher verbraucht.

Auch der aktuelle Werkstatbesuch ist wieder ohne Ergebnis nach einer Woche Aufenthalt des Fahrzeuges in der Werkstatt geendet.

Angeblich haben die Puks die aktuelle Firmware ebenso das Steuergerät im Fahrzeug. Es gibt also keine Lösung weil Smart in Stuttgart auch keine

Lösung hat. An uns liegt es auch nicht hat man uns bestätigt.

So ist das mit allem auch dem Serienfehler der Fahrersitze, es gibt nur Lächeln und Schulterzucken.

• Entsprechend ist die Motivation der Mitarbeiter.

Über die Motivation und das Können der Mitarbeiter bei Kunzmann in Aschaffenburg kann ich sowas nicht sagen - das Gegenteil ist dort der Fall.

Wenn die den ganzen Kram bei Deinem nicht in den Griff bekommen und Du ne Rechtschutzversicherung hast die da greift schnapp Dir nen Anwalt und ziehe das Thema Wandlung durch. Hast Du keine Versicherung dann zieh es selbst durch.

• Es ist maximal 1 Mitarbeiter pro Niederlassung für die #X1 #3 zuständig und total überfordert. Laut eigenen Angaben ist die Ausbildung

bei Smart für #1#3 = 0

Das mag vielleicht für deinen Händler zutreffen. Ich weiß zb. das woanders mehr als 1 Mitarbeiter für Smart in der Werkstatt zuständig ist und Lehrgänge hatten die auch. Also nicht pauschal einfach etwas schreiben, nur weil irgendein Mitarbeiter etwas erzählt ;)

• Die Mitarbeiter der Mercedes Niederlassungen haben halt den totalen Frust weil Entlassung droht wie bei Ford oder VW und jammern sich dann

bei den Kunden aus. Wenn Kunzmann in Aschaffenburg gut sein soll müssen wir halt 250 km von Köln aus da hin fahren um das Fahrzeug reparieren

zu lassen.

• Wenn Kunzmann in Aschaffenburg gut sein soll müssen wir halt 250 km von Köln aus da hin fahren um das Fahrzeug reparieren

zu lassen.

+ übernachtest dann bei Andimp3🤣

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)