Ja, das Problem ist nicht die Vebindung, sondern der QR Code, der nur für die Anmeldung eines Neufahrzeugs gut ist, nicht für ein Gebrauchtes.
Anmeldung klappt nicht
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So wie ich das sehe hat der Vorbesitzer sich im Auto abgemeldet aber die Verknüpfung mit seiner Smart ID nicht entkoppelt.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder eine Smart Niederlassung löscht das Pairing in Zusammenarbeit mit Smart oder
du wendest dich an den Vorbesitzer. Dieser sollte sich die App von Smart installieren und dort in den Einstellungen das Auto entkoppeln (Auf das Männchen in der App. unten rechts -> Fahrzeugeinstellungen -> Fahrzeug von der Smart ID entkoppeln).
Genau den Anweisungen folgen. Dauert ca. 1/2 Stunde, das Fahrzeug sollte in dieser Zeit nicht geöffnet / benutzt werden.
Das kann er auch aus der Ferne machen.
Ich habe das Prozedere aus einem anderen Grund mal gemacht und es Problemlos geklappt.
Danach bekommst du den Ersten QR-Code angezeigt um das Auto mit deiner ID zu koppeln.
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Mein Mercedes Händler hat mich an einen Produktexperten verwiesen und der lehnt jeden Service für Smart ab.
Kurz gesagt, keiner hat Ahnung von Smart und ich kann sehen, wo ich bleibe.
Hast Du die Karre von dem Händler gekauft oder direkt vom Vorbesitzer ?
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Das haben wir ihm bereits erklärt, sogar mit Foto. Vielleicht ist deine Erklärung jetzt aber verständlicher geschrieben
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Ich habe die Anleitung von Gubi per Brief an den Vorbesitzer geschickt. Mal sehen, ob er das macht.
Der Verkäufer durfte mit die Tel. Nummer aus Gründen der Sicherheit nicht geben, aber die Adresse steht ja auf der Zulassung II.
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Der Händler ist hier Dein Ansprechpartner, denn der hat Dir die Karre verhökert... mach dem Druck - der kann das ganz sicher auch über Smart lösen (lassen).
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Dem Verkäufer habe ich Druck gemacht. Wenn er das nicht geregelt bekommt, geht der Wagen zurück und dann hat er das Problem mit dem nächsten Käufer. Davor hat er sicher Angst und macht etwas, denke ich.
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Mein Mercedes Händler hat mich an einen Produktexperten verwiesen und der lehnt jeden Service für Smart ab.
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Und wo soll der sein? Nicht bei denen im Haus? der dortige Mercedes Händler auch mit smart betraut?
(sind ja nicht alle)
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Dem Verkäufer habe ich Druck gemacht. Wenn er das nicht geregelt bekommt, geht der Wagen zurück und dann hat er das Problem mit dem nächsten Käufer. Davor hat er sicher Angst und macht etwas, denke ich.
Ah ok, der (Gebrauchtwagen-)Kauf lief über einen Händler-mit-Verkäufer. Nicht von privat-zu-privat. Ja dann gehört der komplette Druck zu diesem!
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Das sollte eigentlich dein Verkäufer geregelt haben. Aber wenn du die Kontaktdaten hast....
Ja genau - das gehört ordentlich von diesem gemacht. Vorher braucht er sonst auch kein Auto zu verkaufen!
Ich wollte nach Verkauf nicht mit den nachfolgenden Käufern "belästigt" werden, um Kram, der mich nicht mehr kümmert!
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Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Smart #1 allgemein nach Smart #1 Assistenzsysteme, OTA Over The Air Updates und Apps verschoben.