Anmeldung klappt nicht

• So wie ich das sehe hat der Vorbesitzer sich im Auto abgemeldet aber die Verknüpfung mit seiner Smart ID nicht entkoppelt.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder eine Smart Niederlassung löscht das Pairing in Zusammenarbeit mit Smart oder

du wendest dich an den Vorbesitzer. Dieser sollte sich die App von Smart installieren und dort in den Einstellungen das Auto entkoppeln (Auf das Männchen in der App. unten rechts -> Fahrzeugeinstellungen -> Fahrzeug von der Smart ID entkoppeln).

Genau den Anweisungen folgen. Dauert ca. 1/2 Stunde, das Fahrzeug sollte in dieser Zeit nicht geöffnet / benutzt werden.

Das kann er auch aus der Ferne machen.

Ich habe das Prozedere aus einem anderen Grund mal gemacht und es Problemlos geklappt.

Danach bekommst du den Ersten QR-Code angezeigt um das Auto mit deiner ID zu koppeln.

#1 Premium - Laser Red Metallic - AHK

Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

• Mein Mercedes Händler hat mich an einen Produktexperten verwiesen und der lehnt jeden Service für Smart ab.

Kurz gesagt, keiner hat Ahnung von Smart und ich kann sehen, wo ich bleibe.

Hast Du die Karre von dem Händler gekauft oder direkt vom Vorbesitzer ?

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Der Händler ist hier Dein Ansprechpartner, denn der hat Dir die Karre verhökert... mach dem Druck - der kann das ganz sicher auch über Smart lösen (lassen).

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Dem Verkäufer habe ich Druck gemacht. Wenn er das nicht geregelt bekommt, geht der Wagen zurück und dann hat er das Problem mit dem nächsten Käufer. Davor hat er sicher Angst und macht etwas, denke ich.

Ah ok, der (Gebrauchtwagen-)Kauf lief über einen Händler-mit-Verkäufer. Nicht von privat-zu-privat. Ja dann gehört der komplette Druck zu diesem!

• Das sollte eigentlich dein Verkäufer geregelt haben. Aber wenn du die Kontaktdaten hast....

Ja genau - das gehört ordentlich von diesem gemacht. Vorher braucht er sonst auch kein Auto zu verkaufen!

Ich wollte nach Verkauf nicht mit den nachfolgenden Käufern "belästigt" werden, um Kram, der mich nicht mehr kümmert!