Ich habe den Smart #1 gebraucht bei einem Mercedes Händler gekauft und hatte um die Anmeldung gebeten. Wahrscheinlich hat der das vergessen. Ich trete ihm auf die Füße.
Anmeldung klappt nicht
-
-
Das ist es! Hätten wir von Anfang an gewusst, dass es ein Gebrauchtwagen ist, dann hätten wir die Lösung schneller gehabt Der Vorbesitzer hätte sein Fahrzeug von seiner ID entkoppeln müssen. Der ist mehr oder weniger immer noch digitaler Besitzer deines Smarts. So langsam müssten das aber alle Händler wissen.
-
Sorry, ich wußte nicht, dass es einen Unterschied macht, ob Neufahrzeug oder Gebrauchter.
Ich schreibe den Vorbesitzer an.
-
Das sollte eigentlich dein Verkäufer geregelt haben. Aber wenn du die Kontaktdaten hast Dann berichte mal, wie es mit dem entkoppeln geklappt hat. Bisher hat sich hier noch niemand getraut, seine ID zu Testzwecken mal zu entkoppeln
-
Der Vorbesitzer behauptet, das Auto sei bei ihm abgemeldet worden im Sinne von entkoppelt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Die Chinesen am Telefon und per email lassen sich Zeit mit einer Antwort.
Mein Mercedes Händler hat mich an einen Produktexperten verwiesen und der lehnt jeden Service für Smart ab.
Kurz gesagt, keiner hat Ahnung von Smart und ich kann sehen, wo ich bleibe.
Hätte ich mal die Forum durchsucht vor dem Kauf, dann hätte ich die Finger von dem Ding gelassen.
-
Mein Mercedes Händler hat mich an einen Produktexperten verwiesen und der lehnt jeden Service für Smart ab.
Soll das ein Scherz sein? Die sind nur für die Smarts zuständig
-
Der Vorbesitzer behauptet, das Auto sei bei ihm abgemeldet worden im Sinne von entkoppelt
Abgemeldet ist nicht das selbe wie entkoppeln.
-
Neuer Versuch:
Auf der B-Säule im Smart #1 ist ein QR Code aufgedruckt. Wenn ich den bei der Aktivierung einscanne kommt, wer hätte das gedacht, eine Fehlermeldung:
-
Neuer Versuch:
Auf der B-Säule im Smart #1 ist ein QR Code aufgedruckt. Wenn ich den bei der Aktivierung einscanne kommt, wer hätte das gedacht, eine Fehlermeldung:
Der QR Code führt zur Rettungskarte. Logisch, dass dann bei der Anmeldung ein Fehler kommt.
-
Bis du mit dem Fahrzeug und dem Smartphone im selben W-Lan ??