Anmeldung klappt nicht

  • Ich habe heute meinen Smart '1 beim Händler abgeholt.

    Bisher hatte ich einen EQE, da kam ich gut mit zurecht, der Smart #1 will noch nicht so recht.

    Der Verkäufer hat sich eine Stunde abgemüht und einen Experten zu Rate gezogen, die beiden konnten keine Anmeldung schaffen.

    Ich habe die App Hello Smart auf mein iPhone geladen und mich angemeldet.

    Ich habe im Auto die Seite der Anmeldung aufgerufen und die Sprache und das Land eingegeben. Danach erscheint ein QR Code, den ich mit der App eingelesen habe. Es kommt die Fehlermeldung (Anhang). Einen andere QR Code finde ich nicht.

    Ich habe Screenshots von allen Schritten gemacht.


    Was mache ich falsch?


    LG

    Bernd

  • Genau das Gleiche hatte ich bei der Abholung meines #1 auch . Ging einfach nicht erst nachdem der Verkäufer das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat ging es auch mit dem QR Code

    • Standort: Bayern

      Smart #1 Brabus mit AHK ;)

      Smart OS 1.5.0 EU

  • Hast du denn schon eine aktive Internetverbindung im Fahrzeug? Das war bei uns das Problem, dass die SIM zur Übergabe noch nicht aktiv war. Zwei Tage später war die SIM dann aktiv und schwups lief auch die Anmeldung ohne Probleme durch.. Vorher über WLAN, Hotspot oder was man sonst noch so alles an Internetverbindung dem Auto spendieren kann hat nichts gebracht. Erst als die integrierte SIM die Internetverbindung bereitstellen konnte ging es.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Die Verbindung vom Auto zum Internet und zum iPhone steht.
    Die Zurücksetzung auf den Werkszustand hat auch dieses Mal nichts gebracht.

    Immer, wenn ich die App Hello Smart starte, steht da Fahrzeug aktivieren und dann kommt die Fehlermeldung.

  • Meldungen aus dem Internet ?


    Das muss alles auch funktionieren ohne dass die Karre mit dem HotSpot des Handys oder dem heimischen WLAN verbunden ist.


    Testen könnte man das in dem man versucht im Appstore des Fahrzeugs eine App runter zu laden ohne dass die Karre auf andere Weise mit dem Internet verbunden ist.

    Was mich bisschen stutzig macht "Fahrzeug aktivieren" - ich kann mich an so eine Anzeige bei meiner Ersteinrichtung gar nicht erinnern. Wenn Du auf der Website von Smart in Deinem Account schaust - steht das Fahrzeug da denn als ausgeliefert drin ? Nicht dass vielleicht das Fahrzeug noch gar nicht als ausgeliefert hinterlegt und daher bei Smart intern nicht freigeschaltet ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Verkäufer + Smart-Hotline kontaktieren.


    Entweder ist die Fahrzeugübergabe vom Verkäufer noch nicht an Smart gemeldet oder bei Smart aus anderen Gründen das Fahrzeug noch nciht mit Deinem Account verknüpft.


    Hast aber nicht vielleicht mit einer anderen Smart-ID das Fahrzeug bestellt als Du nun in Deiner App hinterlegt hast und auf der Website nutzt ? Die müssen identisch sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick