Brabus Tuning | Zubehör

  • Ich will nicht ausschließen, dass dies tatsächlich eine Lösung hierfür ist. Danke! :thumbup:


    Vor allem wird hierdurch zwangsläufig ein Bezug zu anderen Fahrzeugen mit sehr großen Felgen hergestellt.

    Zwar fährt niemand gerne mit solchen Felgen in ein Parkhaus, allerdings muss es diese Thematik grundsätzlich geben.


    Wie auch immer, wenn der Tag käme, gäbe es auf jeden Fall ein Bild. ^^ ;)

  • Ich bin zwar grundsätzlich kein Fan der Brabus Optik (mag es lieber dezent edel, ohne roten Firlefanz), aber stimme zu das Brabus Schriftzüge und Emblem in Schwarz geiler aussehen würden.

    Das wird halt so weder von Brabus, noch von Smart toleriert. Es ist ja kein "richtiger" Brabus Umbau, nur Brabus Style und nur dafür zahlt Smart Lizenzgebühren an Brabus.

    Nebenbei wird Smart auch wenig Interesse daran haben das ihr Logo vom Brabus verschwindet.....

    Man kann mit Sicherheit davon ausgehen das die Anzahl, Größe und Platzierung der Brabus Schriftzüge und Logos millimetergenau vertraglich definiert ist.

  • Ich bin zwar grundsätzlich kein Fan der Brabus Optik (mag es lieber dezent edel, ohne roten Firlefanz), aber stimme zu das Brabus Schriftzüge und Emblem in Schwarz geiler aussehen würden.

    Das wird halt so weder von Brabus, noch von Smart toleriert. Es ist ja kein "richtiger" Brabus Umbau, nur Brabus Style und nur dafür zahlt Smart Lizenzgebühren an Brabus.

    Nebenbei wird Smart auch wenig Interesse daran haben das ihr Logo vom Brabus verschwindet.....

    Man kann mit Sicherheit davon ausgehen das die Anzahl, Größe und Platzierung der Brabus Schriftzüge und Logos millimetergenau vertraglich definiert ist.

    Du wirst wohl Recht haben, dass es nicht von Haus aus so kommen wird. Hindert einen aber nicht daran, selbst Hand anzulegen ^^

    Kann dir ja keiner Vorschreiben, welche Logos oder Schriften du auf das Fahrzeug klebst, welches dir gehört. Den Schriftzug bekommt man an jeder Ecke, nur das runde Emblem wird schwierig. Da muss man sich sicherlich etwas passgenaues anfertigen lassen, oder mit mit Glück mit existierenden Emblemen etwas herzaubern. Oder man fragt freundlich bei irgendeinem Chinesen, ob es da etwas passendes gibt.

    #3 Brabus Meta Black Metallic

    Bestellung: 20.02.2024

    Abholung: 21.10.2024

  • Kann dir ja keiner Vorschreiben, welche Logos oder Schriften du auf das Fahrzeug klebst, welches dir gehört.

    Letztendlich wäre da halt auch nur das Lizenzproblem.. Grundsätzlich darfst du nicht einfach das Logo von einer Firma irgendwo drauf pappen ohne deren Zustimmung. Aber da wird es da in den meisten Fällen drauf hinauslaufen: wo kein Kläger, da kein Richter.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Grundsätzlich darfst du nicht einfach das Logo von einer Firma irgendwo drauf pappen ohne deren Zustimmung.

    Das ist soweit mir bekannt nicht richtig.


    Meint Informationsstand: privat darf ich mir selber jegliches Logo nachbasteln und auf mein Fahrzeug oder sonst was pappen. Das verkaufen solcher nachgemachter Logos hingegen ist verboten, der import eines in zB China illegal gefertigen Logos für sich selbst widerum nicht. Importierst Du 10 Stück weil Du meinst eine Sammelbestellung machen zu müssen ist das schon nicht mehr privat und der Zoll kann das dann einkassieren.


    Das ist wie mit den nachgemachten Klamotten aus dem Urlaub. Kuckst Du hier:

    https://www.ergo.de/de/rechtsp…t/plagiate-aus-dem-urlaub

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • privat darf ich mir selber jegliches Logo nachbasteln und auf mein Fahrzeug oder sonst was pappen

    Okay, das war mir nicht bewusst, dass es da nochmal eine Unterscheidung zwischen privat (Stückzahl 1 für mich selber) oder "privat" mit höherer Stückzahl, weil ich bspw. das Logo auf einen Pulli für meine "Wandergruppe" am Vatertag machen möchte..

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.