Smart #1 - Anweisung zur Behebung von kabellosen Android Auto Fehlern

• Ich habe eigene Musik über alternative Player wie poweramp noch nicht versucht.

Aber du hast recht ,viele Lieder die ich höre sind auf meiner lieblingsliste und schon heruntergeladen... hmmmn... hhabe die einstellung auch auf hoch (nicht auf sehr hoch.)

Wenn du die Aussetzer auch in anderen Apps hast, spricht ja einiges dafür das es am Auto oder am Bluetooth vom Handy liegt.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Handy zu testen? Dann könnte man zumindest ausschließen dass es das Auto ist.

Ahh hast du schon versucht die akku Optimierung für die Apps auszuschalten?

"Einstellungen > Apps > die App raussuchen z.b. spotify > Akku abtippen > nicht eingeschränkt"

• [...] Hast du die Möglichkeit ein anderes Handy zu testen? Dann könnte man zumindest ausschließen dass es das Auto ist.

Ahh hast du schon versucht die akku Optimierung für die Apps auszuschalten?

"Einstellungen > Apps > die App raussuchen z.b. spotify > Akku abtippen > nicht eingeschränkt"

Teste ich beides mal die nächsten Tage. Akku-Optimierung hatte ich bisher definitiv noch eingeschaltet.

Ansonsten wird er wohl erneut in die Werkstatt müssen, sollte es letztlich doch am Auto liegen.

Danke!!

• Dieses Problem, dass die Verbindung lange aufrecht erhalten bleibt, hatte ich beim Problem mit der defekten 12 V Batterie. Da ging das Fahrzeug nicht in den Tiefschlaf, weil die HV Batterie immer wieder erfolglos versucht, die defekte 12 V Batterie nachzuladen und permanent an Ladung verliert. In diesem Zeitraum blieb auch die Bluetooth-Verbindung aufrecht. Sonst bricht diese spätestens nach 10 Minuten mit dem Tiefschlaf des Fahrzeugs ab. Auch wenn das Fahrzeug wie bei mir nur 5 Meter vom Schlüssel entfernt ist.

Smart #1 Launch Edition

05/2023

OS 1.5.0 EU

12.0000 km

17 kWh/100 km

• Oh danke für den Hinweis... Ich muss wahrscheinlich bald wegen der Gurtrückrufaktion zum Service... da werd ich die Batterie / Tiefschlaf/ Verbindung mal ansprechen!

Bisschen Offtopic, aber wie handhabt ihr dass? Lasst ihr den Service wegen dem Gurt Thema deshalb möglicherweise früher machen? Oder fahrt ihr extra für den Gurt hin?

• Lasst ihr den Service wegen dem Gurt Thema deshalb möglicherweise früher machen? Oder fahrt ihr extra für den Gurt hin?

Ich werde den Service sicherlich nicht vorziehen. Gerade wo hier der erste den Preis für den 2. Service gepostet hat, den er bezahlt hat, werde ich da garantiert keine Zeit verschwenden.
    Ich habe jetzt einen extra Termin für die Gurtschlösser und Abarbeitung aller offenen KDMs gemacht. Bei dem Termin soll die Werkstatt dann auch das Brummen sich angucken und dann schon mal die Freigabe von Smart holen und falls es zu Lieferzeiten für die Lager kommt haben die noch genug Zeit dir bis zum ersten Service zu bestellen ;)

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Argh... ist der 2. Service so teuer? Hab den Post garnicht gesehen. Auf was muss ich mich denn Pi mal Daumen einstellen?

Denke ich warte dann auch bis zum ersten service ab...

• Argh... ist der 2. Service so teuer? Hab den Post garnicht gesehen.

~900€ hat da der User bezahlen müssen

Dee
  • ~900€ hat da der User bezahlen müssen

Dee

Wow. Dann würde man den 1. Service ja gefühlt beim 2. mitzahlen....

Dann warte ich wohl noch etwas mit dem Gurt... muss ich mir das mit der Batterie aufschreiben...

Die alternativ App smore# zeigt aber alles in Ordnung an bei der Batterie. Aber ob das stimmt...