• Hallo zusammen,

    ich finde leider nicht wirklich zu einem update des Sprachpaket. Ich versuche es schon seit einer woche täglich, es wird immer, ohne eine wirkliche Fehlermeldung abgebrochen und es spätestens bei der 2ten Fahrt wieder Hinweis "neues Sprachpaket" dann gejt die ganze Prozedur wieder von vorne los.

    Hat da einer einen Tip? :cursing:

    Smart OS 1.5.0 :(

    #1 Brabus, cyber silver metallic / red

    Wunschtermin 18.06.24

    Ausgeliefert 07.08.24 👍

  • Ich habe das ganz ähnlich. Das deutsche Sprachpaket wurde mir immer wieder angeboten weil es anscheinend nie komplett installiert werden konnte.


    Es wurde jetzt sogar zweimal heruntergeladen, die Installation geht aber einfach nicht durch.

    20241001_172031.jpg

    Habe schon das Infotainment resettet, leider ohne Erfolg.


    Vielleicht löst sich das Problem mit dem Update auf 1.5!?

  • Bei mir jetzt auch mit Smart OS 1.5.0 zum 3. mal versucht das Update das Sprachpaket runterzuladen.

    Wird auch ohne Fehlermeldung abgebrochen und spätestens am nächsten Tag wieder der Hinweis "neues Sprachpaket".

    Smart #1 Pro+ Future Green Metallic - Eclipse Black - smart OS 1.5.0 EU

    --------------------------------

    Wallbox Easee Charge 22 kW max. AC-Ladeleistung

  • Nach dem Abklemmen des Minuspols für ca. 20 Minuten, konnte ich das Sprachpaket runterladen und es wurde dann auch installiert.
    Danke für den Tipp.
    Wenn das Abklemmen des Minuspols oft bei solchen Problemen oft hilft, deutet das nicht auf ein Problem mit dem "12V- Stromkreis" hin?
    Ist das auch bei anderen BEVs schon beobachtet worden?

    Smart #1 Pro+ Future Green Metallic - Eclipse Black - smart OS 1.5.0 EU

    --------------------------------

    Wallbox Easee Charge 22 kW max. AC-Ladeleistung

  • Nein das deutet daraufhin dass sich irgendwo aus aufgehangen hat was sich durch nen Warmstart nicht lösen lässt. Kaltstart unseres rollenden Computers ist nur wenn man mal 12V abklemmt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick