Erfahrungen Einbau AHK durch nicht Smart/MB - Werkstätten!

• Das bedeutet: Wenn der Wagen geleast ist, dann muss er in dem Zustand zurück in dem du ihn geleast hast. Also ohne AHK geleast —> auch ohne AHK und ohne alle Ausschnitte oder sonstiges, was dafür notwendig wäre zurück.

Die einzige Chance das dann nachträglich dran zu bekommen wäre bei ALD nachzufragen, ob du die AHK noch nachträglich buchen oder freigegeben b

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Oder nachfragen, ob die AHK dran bleiben darf (Geschenk an Smart).

Hatte ich vor ein paar Jahren bei VW bei einer Voranfrage im Gebrauchtwagenleasing. "AHK muss nicht demontiert werden". Letztlich hatte das Fahrzeug aber schon eine (unbenutzte) AHK.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Nix für ungut - aber in meiner kurzen Zeit hier im Forum, mußte ich immer wieder Feststellen das Themen mit technischen Problemen immer wieder eigentlich in die Thematik: LEASING gehören. Sollte das Smart #1 Forum nur für Leasing Fahrzeuge sein, dann erklärt sich das für mich. Mein Raute1- Smart ist normal, als Vorführfahrzeug erworben worden.

• Du hast einen #1 ? Mit AHK ? Diese schon benutzt ?

Ja. Guckst du in Signatur... :rolleyes:

Und ja, schon benutzt. Und festgestellt, dass bei der Montage vergessen wurde, die Schutzkappe einzusetzen.

Selbst wenn die Heckschürze ausgeschnitten worden sein sollte, so ist das bei meinem #1 so gut umgesetzt, dass es

a) mir nicht aufgefallen

b) es von hinten nicht zu erkennen

ist.

Bei BMW kann man i.d.R. immer erkennen, ob das Fahrzeug eine AHK (schwenkbar) hat, da diese nicht komplett hinter der Heckschürze verschwindet und zudem silbrig glänzt. Finde ich suboptimal.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4