Armlehne Mittelkonsole

  • Es tönt jetzt vielleicht komisch aber ganz ehrlich, es ist sehr speziell 8|

    Ich habe kurz vor der Einfahrt zur Waschanlage (Durchzug) die Abo-Karte (Stempelkarte) ins Fach der Armlehne in der Mittelkonsole gelegt. Da sie etwa A6 gross ist (etwa so wie eine Ansichtskarte) habe ich sie flach(!) auf die beiden Getränkehalteröffnungen gelegt und das Fach (Rollo) geschlossen. Als ich es wieder öffnete, war die Abo-Karte ‘verschwunden’.

    Ich denke, sie wurde beim Öffnen (nach hinten schieben des Rollo-Deckels) mit nach hinten verschoben und ist jetzt irgendwo im Holraum der Mittelkonsole (Armlehne) verschwunden.

    Kommt man irgendwie an diesen Holraum zwischen dem Kühlfach (gleich dahinter) und dem Getränkehalterfach ran? Wo wäre ein möglicher Zugang? Kann man die Mittelkonsole öffnen?

    Sorry für die vielen Fragen aber sowas ist mir in meinen 45 Jahren Autofahren noch nie passiert :/

    PS: an alle, legt keine dünnen Sachen (Ladekarten, Kreditkarten usw) flach auf die Getränkehalter und schliesst das Fach.

  • Vielleicht kommt die Karte beim Zuschieben wieder mit hoch und man schafft es, sie mit einem Klebeband an einem gut gebogenem Draht zu fangen. Gibt es zufällig ein Endoskop, mit dem man reinschauen kann?

    Ich befürchte aber, dass man die Mittelkonsole ausbauen muss.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

  • Vielleicht kommt die Karte beim Zuschieben wieder mit hoch und man schafft es, sie mit einem Klebeband an einem gut gebogenem Draht zu fangen. Gibt es zufällig ein Endoskop, mit dem man reinschauen kann?

    Ich befürchte aber, dass man die Mittelkonsole ausbauen muss.

    Habe mir das mal angesehen und würde auch erstmal mit einem Draht und doppelseitigem Klebeband fischen.

    Es ist reichlich Luft unter der Schiebeklappe, um ein flexibles Endoskop einzuführen. Gibt welche ab 4 mm Kopf.

    Aber erstmal angeln und aufpassen, dass das Klebeband richtig am Draht befestigt ist, der Schaden soll ja noch nicht schlimmer werden.

    Konsole abbauen wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

    Da wir aber nicht wissen, wie das Ding befestigt ist und Smart daraus ein Geheimnis macht, wird es in Heimarbeit schwierig.

    Wenn Du einen guten "Draht" zu Deinem Händler hast, könnte er Dir zeigen wie das Ding verbaut ist.


    In der Art z. B.:

    Hinweis.jpg

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Vielleicht kommt die Karte beim Zuschieben wieder mit hoch […]

    Gute Idee. Um das herauszufinden könnte man vielleicht auch das Handy in die Ablage legen, Videoaufnahme starten, LED-Licht an. Dann sieht man vielleicht auch mal, was sich da generell so bewegt im Inneren beim Auf- und Zuschieben.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast