Neuen Softwarebug gefunden

• Genau das scheint das Problem zu sein. Man muss warten, bis die Klappe ganz zu ist und darf dann erst weggehen.

Das hat auch einen Sinn.

Selbst schon erlebt. Einkaufskiste nicht weit genug in den Kofferraum geschoben und weggegangen, in der Hoffnung, er wird schon alles verschießen.

Nein, macht er nicht. Die Klappe stößt an die Einkaufskiste, oder welches Hindernis auch immer, und geht wieder auf und bleibt offen.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5

• Das hat auch einen Sinn.

Selbst schon erlebt. Einkaufskiste nicht weit genug in den Kofferraum geschoben und weggegangen, in der Hoffnung, er wird schon alles verschießen.

Nein, macht er nicht. Die Klappe stößt an die Einkaufskiste, oder welches Hindernis auch immer, und geht wieder auf und bleibt offen.

Das habe ich auch schon erlebt.

Leider weiß ich nicht, ob das Fahrzeug dann auch eingeschaltet offen und fahrbereit blieb.

#1 Premium, Digital White Metallic/Touch

SmartOS 1.5.0 EU

• Genau das scheint das Problem zu sein.

Nö, jedenfalls nicht bei allen #1 - ich gehe regelmäßig direkt nach drücken des Knopfes vom Kofferraum weg und das Fahrzeug wird immer abgeschlossen. Lediglich das eingestellte Bestätigungspiepen kommt in diesen Situationen nicht, man sieht das abschließen aber schon daran dass er auch die Ohren anlegt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Kann es sein, dass du dabei nach vorne am Fahrzeug vorbei gehst?

Nein, zu ca 80% nach hinten, ca. 15 zur Seite rechts und 5% nach vorn.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ein ähnliches "Problem" kann man aber auch mit der Beifahrertür durchspielen:

Wenn man mit dem Schlüssel schneller aus der Reichweite des smart ist, wie der Beifahrer die Tür geschlossen hat, verriegelt der smart auch nicht automatisch sondern erst nach Druck auf die Schlüsseltaste. Aber da ich immer auf die angeklappten Spiegel achte, auch kein Problem.

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Bei mir verschließt sich das Fahrzeug auch bei geöffneter Heckklappe. Gestern erst wieder erlebt, habe Altpapier und Glas weggebracht, und jedes mal wenn ich weit genug vom Fahrzeug war hat es sich verschlossen mit Ton und einfahrenden Türgriffe.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()