Neuen Softwarebug gefunden

• Ich musste gerade feststellen beim Abstellen des Fahrzeuges, das es sich nicht beim entfernen abschließt wenn eine Verkehrsdurchsage kommt.

Habe abschließen beim entfernen mit dem PUK eingestellt, ging aber in diesem Moment nicht.

Bin wieder zum Fahrzeug und habe die Verkehrsdurchsage ausgestellt.

Vom Fahrzeug entfernt schließt ab mit dem Plop und gut ist.

Wer hat sich das den einfallen lassen, geht ja mal gar nicht. :(

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

• Vermutlich hat es nichts mit dem Verkehrsfunk zu tun, denn ich hatte es auch schon mehrmals, dass er nicht abschließt. Aufgefallen ist es, wenn man den Kofferraum vorher offen hatte und danach noch eine hintere Tür geöffnet hatte. Licht und Radio bleiben dann auch an, bis man nochmal zum Auto geht und sich wieder entfernt.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

• Bei mir ist das nur, wenn ein Kontext-Menü am Hauptbildschirm geöffnet ist, z.B. die 360 Grad Kamera oder Carplay.

Das kommt aber 1x in 100 Fällen bei mir vor, vermutlich verschluckt sich die Headunit und kann dann keine weitere Aktion ausführen, wie das automatische Verschließen durch entfernen.

• Wenn die Kofferraumklappe herunterfährt und ich im Moment des Verschlusses vom Fahrzeug weggehe, dass die Türen verschließen würden, bleibt der #3 auch hin und wieder offen.

Höre ich kein "Plop" (danke Fuchsi) dann muss der Schlüssel herhalten. Nervig, händelbar, aber nicht unbedingt normal. Steht bei mir auf der Werkstatt-To-Do-Liste.

Smart #3 Premium

OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0

• Ich habe das auch hin und wieder. Hat bei mir aber nicht mit den Verkehrsdurchsagen zu tun. Habe das an smart gemeldet. Sie haben mich gebeten ein Foto oder ein Video von dem Problem zu schicken. Damit sie das Problem besser nachvollziehen können. Also ein Foto von dem nicht geschlossenen Auto...