Habe meinen Brief gestern bekommen, war Heute bei Mercedes um mir einen Termin zu holen, was mich wieder ärgert das ich keinen kostenlosen Ersatzwagen bekomme.
Ich soll wieder 39 € zahlen.😡
Habe meinen Brief gestern bekommen, war Heute bei Mercedes um mir einen Termin zu holen, was mich wieder ärgert das ich keinen kostenlosen Ersatzwagen bekomme.
Ich soll wieder 39 € zahlen.😡
Weil der Einbau wohl nur maximal ne halbe Stunde dauert.
Das sind ja nur 2 Plastik Klips Schalen
Hat da jemand mal Bilder von gemacht?
Soderle: für alle bei welchen die KDM mit den Gurtschlössern hinten RECHTS (für Beifahrerseite und Mitte hinten) schon gemacht wurde kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Entwarnung geben.
Ich habe soeben mit meinem Serviceberater bei Kunzmann zu dem Thema mit dem KBA-Rückruf telefoniert, er hat im IT-System nachgesehen und bekommt angezeigt dass bei meinem Fahrzeug nichts zu machen ist. Liegt offensichtlich daran dass die KDM identisch ist. Er fand es auch lustig dass die im Schreiben die falsche Seite angeben.
Gehabt Euch wohl.
Fake news !
Hinten links = Beifahrer steht im Schreiben und so ist es auch, zumindest bei mir... !
Werkstatt hat wohl auch keine Ahnung und falsche Seite repariert ?
Hat das jemand mal Bilder von gemacht?
Habe den Brief gestern auch bekommen. Das Teil wurde bereits im Dezember getauscht.
ich habe es eben mal bei mir angesehen und nicht geschafft den Gurt so zu entriegeln ..
Wenn man die linke Sitzbank nach vorne zieht und die rechte nach hinten ( reicht ggf auch nur ein Stück) sollte es auch kein Problem geben, zumindest bei #1.
"ohne Gewähr"
Das Problem tritt ja auch nur auf, wenn man min. 75km/h fährt und der linke und mittlere Sitz belegt ist. Dann muss man min. 2 heftige Ausweichmanöver rechts-links fahren und dann kann evtl. das Gurtschloss vom Hintern ausgelöst werden. Und es ist die KDM, welche sowieso von Smart mitgemacht wird bei einem Werkstatt Aufenthalt.
Sag ich ja aber gewisse Leute hier wollen es halt nicht glauben... tja... gegen ... ist kein Kraut gewachsen.
Ich war erst vor einer Woche in der Werkstatt. Angeblich wurden zwei KDM erledigt: Bowdenzüge in den Türen und "vergessen was es war" (Aussage Werkstatt.
Der Gurt war leider nicht dabei, muss also wieder zur Werkstatt....
Ich habe heute einen Brief als "Förmliche Zustellung" vom Kraftfahrt-Bundesamt -KBA- bekommen mit einem Schreiben von SMART zum "Aktiver Produktsicherheitsrückruf wegen technischer Optimierung am Sicherheitsgurt hinten links".
Ich soll schnellstmöglich den nächstgelegenen smart-Werkstattpartner aufsuchen um die erforderlichen Arbeiten kostenfrei durchführen zu lassen. Bis dahin den mittleren Sitzplatz auf der Rücksitzbank nicht mehr nutzen.
Den habe ich gestern auch bekommen! Interessant das sich weder der Hersteller noch der Händler (Mercedes) dazu bisher gemeldet hat. Nennt man wohl Kunden Service 😉.
Bei Mercedes in Berlin wollte man mir dann heute noch erzählen sie wüssten nicht ob Ihre Techniker da was machen könnten „der Fachmann wäre gerade nicht im Haus“. Nach etwas Diskussion jetzt einen Termin in 2 Wochen…
Kein Wunder, dass niemand ein eAuto kauft bei bei so viel Kompetenz in den Werkstätten. Wir reden vom Gurtschloss, nicht von KI (😳)…