Partieller Rückruf in China für #1 und #3 aus 2024 wegen Befestigung des Sicherheitsgurtes

  • Die mittlere Gurtschnalle wird bei uns nicht benutzt, weil nur zwei Personen unserer Statur reinpassen.

    Bei uns ist das mittlere Gurtschloss dauerhaft "zu", da hier der Sicherheitsgurt für unsere Fellnase eingesteckt ist.

    Meine Frau hat sich am WE nicht beschwert, als sie hinter mir gesessen hat und die rechte Rückbank für den Transport des Rollators vonne Ommma umgeklappt war. Auch bereitete das geschlossene Gurtschloss samt Fellnasen-Sicherheitsgurt keine Probleme.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • der Gurtverstellung für die vorderen Sitze bei zumindest einer Charge mangelhaft

    Was nicht zwangsläufig heisst dass Fahrzeuge mit dieser Charge auch in die EU / nach Deutschland gekommen sind. Es könnten in China sogar gänzlich andere Gurte verbaut sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich hatte in dieser Sache ein Ticket aufgemacht und bei Smart nachgefragt, was sich dort diesbezüglich tut.

    Nachrichtlich ging es auch an das KBA.


    Antwort von Smart im Auszug:

    Wir bedanken dich für dein Feedback und sei bitte versichert, dass smart dein Anliegen ernst genommen hat. Wir bestätigen hiermit, dass smart bereits Kenntnis von dieser Angelegenheit erlangt hat und sie derzeit untersucht.

    Deine Sicherheit und die Sicherheit aller Kunden haben für uns oberste Priorität. Daher arbeiten unsere internen Forschungs- und Entwicklungsexperten nun mit Hochdruck an einer umfassenden Untersuchung der Angelegenheit.

    Wir danken dir noch einmal für deine offene Kommunikation und dein Verständnis in dieser Angelegenheit, während wir sie so schnell wie möglich untersuchen. Solltest du in der Zwischenzeit Fragen oder Bedenken haben, zögere bitte nicht, dich an uns erneut zu wenden.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Mein Pulse hat heute neue Wischergestänge bekommen (die mit den Löchern) und leider kann mir mein Service Techniker das Auto nicht rausgeben, da eine sicherheitsrelevante KDM ansteht. Es handelt sich hierbei um die Problematik mit dem hinteren mittleren Gurt. Es soll eine Plastik Abdeckung geben, welche verhindert, dass sich der Gurt unbeabsichtigt löst.


    Edit: Ich sehe hier geht’s eigentlich um die vorderen Sitze aber passt trotzdem denk ich …

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Zu spät jetzt nehmen Dich alle in Regress :D


    In der Rückrufdatenbank des KBA ist zu dem Thema bislang nichts zu finden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick