Partieller Rückruf in China für #1 und #3 aus 2024 wegen Befestigung des Sicherheitsgurtes

  • Habe hier eine Meldung von Ende September 2024, dass in China einige #1 und #3 aus der Produktion April, Mai 2024 wegen Mängeln an der Befestigung des Sicherheitsgurtes zurückgerufen werden.

    Es geht dort um ca. 1000 Fahrzeuge.


    部分smart精灵#1/精灵#3宣布召回 安全带存安全隐患_易车


    Wenn meiner in dem Zeitraum gebaut wäre, würde ich jetzt ein Ticket aufmachen und bei Smart nachfragen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Wenn in China ein Sack Reis umfällt kuckst Du dann auch bei Dir in der Küche nach was mit dem Reisvorrat Sache ist ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das finnischen Fachmagazins Tekniikan Maailma hat im Mai 2024 darauf hingewiesen dass der Smart #1 ein Problem mit den hinteren Sicherheitsgurten hat.

    Also sind sicherlich auch die Fahrzeuge mit Herstellungsdatum 2023 betroffen

    #1 Premium, AHK, laser red metallic,

    Smart OS 1.5.0

  • Das finnischen Fachmagazins Tekniikan Maailma hat im Mai 2024 darauf hingewiesen dass der Smart #1 ein Problem mit den hinteren Sicherheitsgurten hat.

    Also sind sicherlich auch die Fahrzeuge mit Herstellungsdatum 2023 betroffen

    Danke für den Hinweis nach Finnland.

    Dort ist das Problem sehr gut beschrieben, es betrifft aber die hinteren Gurte.

    Da öffnet die mittlere Gurtschnalle bei entsprechender Neigung die Gurtschnalle des links sitzenden Passagiers.


    Die Geschichte aus China betrifft die vorderen Gurte.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich habe darüber bisher nichts geschrieben, weil hinten selten jemand sitzt, aber hinten ist es sehr schwierig, das Gurtschloss zu finden. Die mittlere Gurtschnalle wird bei uns nicht benutzt, weil nur zwei Personen unserer Statur reinpassen.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

  • Yoa... die Rücksitzbank ist zumindest bei 3er Besetzung nur was für schmale Gestalten. Mir egal - Hauptsache ich habe auf dem Fahrersitz gut platz und hinten fährt maximal 1-2x im Jahr jemand mit.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Yoa... die Rücksitzbank ist zumindest bei 3er Besetzung nur was für schmale Gestalten. Mir egal - Hauptsache ich habe auf dem Fahrersitz gut platz und hinten fährt maximal 1-2x im Jahr jemand mit.

    Hast schon recht, aber wie jetzt aus China zu lesen, sind die Befestigungen der Gurtverstellung für die vorderen Sitze bei zumindest einer Charge mangelhaft, so dass sie beim Crash ausreißen und man befindet sich dann dort, wo man nicht sein möchte.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2