• und jetzt wird das Unikat im Einheitston angemalt 😂


    Oder du nutzt jetzt die Chance und gehst auf Harlekin

    Bestellt am 30.05.2024:

    #3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

    Wunschliefertermin: 10.12.2024

    Frühester Liefertermin: 01.12.2024

    Seit 11.09.2024 steht er schon bei Smart (mit einem ca. 7cm langen Knick in der Beifahrertür ;( )

  • Es gibt leider Farbtöne, die man auch mit Messen und Korrekturmessen nicht wirklich perfekt passend gemischt bekommt-

    Sagt wer?

    Ich bin gelernter Lacklaborant, habe Jahre in der Entwicklung für die Industrie gearbeitet. Smart hat nun wirklich keine exotischen Farbtöne, geschweige denn hochkomplexe Mehrschichter.

    Was mit Messen nicht geht muss dann halt manuell korrigiert werden, Musterbleche werden sie in einer ordentlichen Lackbude wohl haben.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Alles klar! Toll was du bist! Deshalb treibst Du Dich auch in Smart-Foren rum!! Darum schaffen es auch mehrere Betriebe nicht, den Farbton passend zu mischen??? Klar, alles Pfuscher!!?? Wir wissen leider BEIDE nicht auf die Entfernung, was da falsch läuft! Und es gibt Farbtöne, die sich nicht so einfach nachmischen lassen- warum es hier nicht funktioniert, wissen wir auch BEIDE nicht!! Also Vorsicht mit pauschalen " man kann alles" Aussagen! -sage ICH!

  • Ist ja toll das DU es besser weist als jemand der im Gegensatz zu Dir vom Fach ist und lieber auf die vertraust die es nicht gebacken bekommen haben.


    Und ihn dann noch blöd anmachen weil er hier zugegen ist ? Warum ist er das ? Ganz einfach weil er seit Apri 2024 einen #3 fährt den er im Februar bestellt hat.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Schön Andimp3, immer die Gleichen! Sehr seriös, eine Lackierung zu beurteilen, die man nicht gesehen hat. Und ICH gehe nicht hausieren mit dem was ich angeblich mache, kann oder habe, sondern teile meine Erfahrungen. Kannst du beurteilen wer in seinem Job etwas wirklich gut kann, nur weil er schreibt wie toll er ist??? Dann zieh ich meinen Hut!!Sehr schade, daß man immer angefahren wird, wenn man andere Erfahrungen gemacht hat, als IHR SELBSTERNANNTEN FORENKÖNIGE! Und wenn man sich dann verteidigt, ist man der Böse.

    Zum Thema: aus der Ferne läßt sich NICHT beurteilen, warum das mit der Lackierung nicht klappt! Das sage ich! Und mehr habe ich nie behauptet oder irgend jemanden blöd angemacht!

    Ignoriert mich doch bitte, aber ich werde weiter versuchen anderen zu helfen und sie nicht zu verunsichern.

  • Keiner hat Deine Erfahrung negiert nur ziehst Du schlichtweg die falschen Schlüsse und diese sind eben NICHT hilfreich.


    Und scheinbar merkst Du auch nicht was Du schreibst - denn eindeutig hast Du ihn blöd angemacht:


    Toll was du bist! Deshalb treibst Du Dich auch in Smart-Foren rum!!

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Na, na, na - komm mal wieder runter!

    Wir haben hier doch alle die gleiche Leidenschaft - Smart #1 , #3 oder vielleicht auch bald ein anderes Modell.

    Es macht doch keinen Sinn, hier ich so anzugehen.


    Zum Thema Lack frage ich mich allerdings, warum es bei dem Einen mit dem (Nach)-Lackieren funktioniert und beim Anderen eben nicht. Ich weiß darauf auch keine vernünftige Antwort.

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS