• Update Nr. 756 ;)


    Gerade die Info bekommen, dass der Wagen nun komplett neu lackiert wird. Wunschfarbe leider nicht möglich ...

    Ich würde an Deiner Stelle plädieren, dass Du dann jauch nicht die Originalfarbe bekommst.

    Vielleicht gibt es ein Einsehen mit einem Farbwechsel Deiner Wahl.

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

    2 Mal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Das würde ich mir vom Händler schriftlich bestätigen lassen.


    Unglaublich wie unfähig so manche Lackierbude ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich frage mich nur, wieso gebe ich das Fahrzeug dann nicht an irgend einen anderen Lackierer, klar ist das eine Lösung das ganze Fahrzeug neu zu lackieren, aber ich wäre da als Kunde ganz schön genervt und wüsste nicht, ob ich das so als Lösung akzeptieren würde.. Klar im ersten Moment sieht das dann alles wieder gut und frisch aus, aber bei einem Wiederverkauf muss man immer diskutieren und das nur weil die zu unfähig sind...

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich frage mich nur, wieso gebe ich das Fahrzeug dann nicht an irgend einen anderen Lackierer, klar ist das eine Lösung das ganze Fahrzeug neu zu lackieren, aber ich wäre da als Kunde ganz schön genervt und wüsste nicht, ob ich das so als Lösung akzeptieren würde.. Klar im ersten Moment sieht das dann alles wieder gut und frisch aus, aber bei einem Wiederverkauf muss man immer diskutieren und das nur weil die zu unfähig sind...

    Das Fahrzeug war ja bei drei Lackierbuden und keine hat es zufriedenstellend hinbekommen. Letzen Endes ist er jetzt bei der Mercedes eigenen Lackiererei.

  • Ja, aber im Zweiten... also offensichtlich eine deutlich steilere Lernkurve. Und vor allem hat das ganze nur EINEN zusätzlichen Tag benötigt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es gibt leider Farbtöne, die man auch mit Messen und Korrekturmessen nicht wirklich perfekt passend gemischt bekommt- aber das ganze Auto lackieren senkt eindeutig den Wert!

    Das würde ich nur machen lassen, wenn der Wertverlust ausgeglichen wird.

  • Ja, aber im Zweiten... also offensichtlich eine deutlich steilere Lernkurve. Und vor allem hat das ganze nur EINEN zusätzlichen Tag benötigt.

    Das mag ja sein - bei mir ist es aber der Fall, dass der gesamte Farbton offensichtlich nicht dem entspricht wie es hätte sein sollen, da selbst die Motorhaube eines Austellungsfahrzeuges der gleichen Farbe nicht gepasst hat. Also scheint der Lack grundsätzlich fehlerhaft zu sein.