AppleCar Play endet bei Beschleunigung ??

  • Hallo ihr lieben,

    ich mach mal einen Thread auf, weil ich mit der Suche nichts finden konnte. Das die Software des Wagens noch and endlichen Stellen buggy ist, und auch nicht wirklich überdacht ist ja bekannt.

    Jetzt habe ich aber einen Fehler den ich schon seltsam finde.

    Wenn ich Google Maps über Apple CarPlay verwende und dann im Brabus Modus Vollstrom gebe. Wechselt das System auf das interne Navi. Reproduzierbar getestet.

    Warum??

    Hat das schon jemand beobachtet und erkannt woran das liegt? :rolleyes:


    PS: Schoen dass die Forumssoftware genau so bevormundend wie der Smart ist .. "Sie haben schon einen Beitrag erfasst und müssen 11 Sekunden warten.." ^^ ..

    Es gibt auch keinen mehr der Abends Gas-Laternen anzündet..

  • Wahrscheinlich wird die Weltkugel im Brabusmodus zu schnell unter dem # wegbewegt, so das Google nicht mehr mitkommt weil deren Server ja hinter dem Atlantik (also fast hinter dem Mond) stehen.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Im Model Y Performance eines Freundes wird unter anderem das kabellose Laden bei voller Beschleunigung unterbrochen. Die Klimaanlage soll wohl auch kurzzeitig deaktiviert werden. Vermutlich wird jedes Watt, dass die Batterie liefern kann für den Motor benötigt. Die Batterie ist, soweit ich weiß der limitierende Faktor und nicht der bzw. die Motoren.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Kabelloses Laden läuft über die 12V Batterie und hat somit rein gar keine Bewandnis in Bezug auf HV-Batterie welche für den Antrieb genutzt wird.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wenn ich Google Maps über Apple CarPlay verwende und dann im Brabus Modus Vollstrom gebe, wechselt das System auf das interne Navi. Reproduzierbar getestet.

    Wahrscheinlich hat der Apple Angst davor ausgepresst zu werden. Oder wie wird Apfelsaft hergestellt? ^^

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4