Störung Energieversorgung

  • Hallo!


    Vor einer Woche kam beim Parken die Meldung:


    -Störung Energieversorgung! Wagen kann nicht mehr gefahren werden. Bitte Kontaktieren Sie den Hersteller!

    Bin aus dem Wagen, habe abgesperrt, bin wieder rein dann ging es wieder.

    Hab aber im Handbuch gelesen, dass das weiterfahren gefährlich ist und man soll das in der Werkstatt überprüfen lassen.


    Bin also zur Werkstatt, der Fehler war dann ja nicht mehr angezeigt.

    Wussten auch nicht was das sein könnte, es ging dann wieder und sie haben alles überprüft. Ich konnte den Wagen abholen.


    Am Freitag wollte ich wieder parken, und beim Schalten in den Vorwärtsgang wieder der Fehler. Und ab dann ging gar nichts mehr. ADAC musste abschleppen. Der Fehler ist auch jetzt nicht mehr wegzubekommen.


    Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?

    Die schauen jetzt was los ist, ich bin gespannt.


    Ich weiß nur, dass mein Wagen seit ich ihn hab (1 Jahr) schon 2x abgeschleppt werden musste.

    Und obwohl er sich wirklich toll fährt, bin ich immer mehr von dem Auto genervt…

  • Die Autos standen teilweise Monate auf Halde und da sind etliche 12V Batterien kaputt gegangen bzw. haben nicht mehr genug Kapazität. Manchmal hilft das aufladen mit einem Ladegerät.

    Was diese Umfrage indirekt um der teils sehr großen Zeitdifferenz bestätigt!...


  • zuhause lade

    Wenn ich das (Aussagen im Forum) hier richtig verstanden habe, sind die 12V-Batterie und der Generatorspeicher unabhängig voneinander.

    Im Fahrbetrieb wird es zumindest eine Lichtmaschinenfunktion geben, aber eher nicht im Ruhezustand (was das Laden des Akkus mit einschließt).

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4