Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Kleine Probefahrt gemacht und die Autobahnauffahrt A42 in Bottrop Richtung Duisburg erkennt die VZE, was sie mit 1.4.1 definitiv nicht gemacht hat. Vorher wurde 50km/h bis zum ersten Tempo 120er Schild angezeigt. Matrix LED war bei mir ja vorher schon relativ gut. Jetzt schaltet er meiner Meinung nach bisschen weniger hektisch.

  • Irgendwo bei dem Thema wurde erzählt, dass der #1 mit Rocket Launch 2 Zehntel Sekunden schneller wäre. Da bin ich mal gespannt, ob sich das bei den offiziellen technischen Daten auch finden lassen wird.

    Im Moment äußert sich Smart hierzu wie folgt:


    "Ein Update, das abgeht


    Raketenstart-Modus für den #1 BRABUS*


    Das neue Update bringt noch mehr Schub in deine Fahrt.

    Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h dauert damit nur noch unglaubliche 3,9 Sekunden -- natürlich nur, wenn es die Straßenverhältnisse und die Geschwindigkeitsbegrenzungen zulassen.


    Verfügbar mit OTA-Version 1.5.0


    *22 Bitte vermeiden Sie gefährliche Verkehrssituationen und beachten Sie die geltenden Gesetze und Vorschriften.


    25 Rocket Launch ist ein personalisierter Fahrmodus, der nur beim #1 BRABUS verfügbar ist und nicht für alle Situationen geeignet ist. Du trägst immer die alleinige Verantwortung dafür, den richtigen Sicherheitsabstand und die richtige Geschwindigkeit einzuhalten und alle geltenden Straßen- und Verkehrssicherheitsgesetze und -vorschriften zu befolgen. Bitte beachte die Hinweise im Benutzerhandbuch."


    Quelle: https://de.smart.com/de/connectivity/over-the-air-updates/

  • Komme gerade von der Testfahrt.


    Der Fernlichtassistent bei meinem Matrixlicht schaltet merklich smoother und spart die anderen Verkehrsteilnehmer einen Schnuff großzügiger aus.


    Das Gebimmel mit swipe + click abschalten ist Mega! genau so. Darf beim nächsten Update gerne auch auf Long Click auf den Mute-Knopf gelegt werden. Mitleid an alle, die das Auto wegen des Gebimmels zurückgegeben haben ;)


    VZE ist wesentlich besser, Autobahnauffahrten werden erkannt.


    Interessante Beobachtung: Ich meine, des Smart Pilot ist gedämpfter und runder, viel weniger hektisch in den Lenkeingriffen, kann das sein?


    Navi vermisse ich nicht, weil ich schon seit Jahren über Smartphone navigiere. Bis jetzt war immer alles Native im Automobilbereich schlechter als Google Maps.


    Schönes Update, danke Smart!