Nö
Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0 * EU-Vorgaben u. Einstellungen per Shortcut (Wisch & Weg)
-
-
Die VZE erkennt jetzt anscheinend Autobahnauffahrten!!! Hab es zweimal getestet, VZE zeigt sofort
- - an
Das ist prima! Konntest Du schon einen Eindruck gewinnen, ob die VZE insgesamt besser geworden ist. Vielleicht kann man dann sogar die automatische Geschwindigkeitsbegrenzung endlich nutzen…
-
Update verlief ohne Probleme. War gerade erschrocken, dass er bei Überschreitung der Geschwindigkeit bimmelt. Habe es deaktiviert und hoffe, es bleibt aus.
Sonst ist mir aufgefallen, dass es jetzt Autokamera heißt und nicht mehr Frontkamera ist eingeschränkt. Verkehrszeichenerkennung funktioniert merklich besser auf den 5 km gerade.
Morgen fahre ich etwas durch Berlin und berichte, ob es jetzt wirklich besser ist.
-
Das ist prima! Konntest Du schon einen Eindruck gewinnen, ob die VZE insgesamt besser geworden ist. Vielleicht kann man dann sogar die automatische Geschwindigkeitsbegrenzung endlich nutzen…
Beim mir funktionierte die VZE vorher schon sehr gut, ich bin mit der 1.5.0 bisher ca 20 km gefahren und da wurde jedes Schild erkannt
-
In der EU Richtlinie ist hier keine Toleranz vorgesehen. Eine km zu schnell und es muss bimmeln...
Aber bei Neufahrzeugen. Mein Smart von 2023 ist hier eigentlich nicht betroffen und trotzdem bekomm ich den Müll 🤬
-
Hier als YT Video.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Müdigkeitswarner ist scheinbar nicht dabei.
Der ist bei mir immer aus und hat sich bislang auch nicht selbst eingeschaltet. Hoffe, das bleibt auch so.
Update wird gerade installiert und ich werde es heute Abend gleich testen durch eine anstehende Überlandfahrt inkl. Autobahn.
Das Gebimmel ist jetzt Standard bei 1.5?
-
Ja ist jetzt Standard.
Vielleicht kannst du direkt mal die Matrix Scheinwerfer testen, die sollen ja angeblich auch verbessert worden sein. -
Hier noch weitere Infos:
smart veröffentlicht smart OS 1.5.0 für smart #1 & smart #3smart hat heute das Rollout für das neue smart OS 1.5.0 veröffentlicht, das zahlreiche Updates für das smart #1 und smart #3 mit sich bringt. Das groß…mbpassion.de -
Vielleicht kannst du direkt mal die Matrix Scheinwerfer testen, die sollen ja angeblich auch verbessert worden sein.
Sehr gerne. Die Lichtorgel von vor 4 Wochen ist mir noch (un)gut im Gedächtnis.