Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Bei mir ist es die Tiefgarage ohne Fernbedienung und Ziehschnur zum öffnen des Tores, um die TG zu verlassen. Ich muss dabei immer aussteigen, um an die Schlüsselanlage zu kommen. Ich habe mich schon gewundert, warum das Auto wieder rumgepiepst hat, obwohl ich mein Fahrprofil vorher beim Ausparken aktiviert habe. Letztendlich finde ich die Lösung mit dem Shortcut gut gelungen. Geht sehr schnell und kaum Mehraufwand.

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

  • Kind an der Schule absetzen, fix den Ranzen aus dem Kofferraum holen. Etc pp, fallen einem tausend Möglichkeiten ein. An sich ist das ein totaler Schmarrn, dass solche Einstellungen resettet werden. Wenn ein "anderer" Fahrer einsteigt, dann muss er sich sowieso das Fahrzeug "einrichten" (Spiegel einstellen, Sitz einstellen, ...) - wieso das mit dem Warnsystem plötzlich ne andere Hausnummer sein soll, das erschließt sich mir null.

  • wieso das mit dem Warnsystem plötzlich ne andere Hausnummer sein soll, das erschließt sich mir null.

    Weil bei allen Neuwagen diese Systeme verpflichtend drin und bei jedem Fahrzeugstart aktiv sein müssen und wenn man dann einen Fahrerwechsel macht der andere Fahrer davon ausgehen können soll, dass diese Systeme auch aktiv sind

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Irgendwie habe ich scheinbar einen anderen usecase als Ihr - wenn ich die Tür öffne verlasse ich in 99% der Fälle das Fahrzeug für längere Zeit und entferne mich auch mindestens außer Sichtweite.

    Das ist gut möglich, dass Du das Auto anders nutzt. Ich hatte aber gerade gestern Abend das Gefühl, dass durch das viele Runterwischen und Softkey-Drücken langsam Vertiefungen aufs Zentraldisplay kommen.

    Wegen eines Notfalls (Geburtstag) musste ich abends noch (schöne) Blumen besorgen und habe innerstädisch mehrere Läden und Tankstellen (!) abgeklappert. Und jedes Mal erneut das Setting aufrufen. Zur Beruhigung aller: mein rechter Zeigefinger hat bisher keine Blasenbildung gezeigt. Es ist also auszuhalten :) .

  • Hat dazu jemand neue Infos bzw. kann das bestätigen? Und wie sieht es mit dem Update per OTA aus, wurde das auch gestoppt oder läuft das weiter?

    Hallo,


    Kann ich nicht bestätigen, dass das OTA gestoppt wurde, habe es gestern am späteren Nachmittag erhalten und installiert.

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.5.0 EU (seit 17.10.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

  • Irgendwie habe ich scheinbar einen anderen usecase als Ihr - wenn ich die Tür öffne verlasse ich in 99% der Fälle das Fahrzeug für längere Zeit und entferne mich auch mindestens außer Sichtweite.

    Ist ganz einfach.... jeden Tag von der Arbeit am Briefkasten vorbei (auf dem Heimweg ca. 500 m vom Büro entfernt) anhalten, Briefe einwerfen und weiterfahren. Oder morgens beim Bäcker kurz ein Brötchen holen.

  • Das ist gut möglich, dass Du das Auto anders nutzt. Ich hatte aber gerade gestern Abend das Gefühl, dass durch das viele Runterwischen und Softkey-Drücken langsam Vertiefungen aufs Zentraldisplay kommen.

    Wegen eines Notfalls (Geburtstag) musste ich abends noch (schöne) Blumen besorgen und habe innerstädisch mehrere Läden und Tankstellen (!) abgeklappert. Und jedes Mal erneut das Setting aufrufen. Zur Beruhigung aller: mein rechter Zeigefinger hat bisher keine Blasenbildung gezeigt. Es ist also auszuhalten :) .

    Endlich mal ein guter, lustiger Post! :D

  • Und wie sieht es mit dem Update per OTA aus, wurde das auch gestoppt oder läuft das weiter?

    Ich hatte ja die gleiche Fehlermeldung wie Andimp3 und habe gestern mit dem Support geschrieben und die wollten das Update neu antriggern. Heute habe ich dann zum ersten mal in der App die Meldung über ein Update gesehen und gerade auf einer kurzen Fahrt zum Supermarkt wurde das Update angeboten. Jetzt steht Schmarti in der Garage im Unterhaltungsmodus und lädt das Update.. Mal sehen ob es dann hoffentlich heute durchläuft.
    Somit ist das OTA auf jeden Fall nicht gestoppt worden.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.