Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Hab ich noch nicht getestet....es gilt auf jedenfall für das "Gebimmel"

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Rund 300km mit 1.5.0 gefahren.


    Temposchilder-Erkennung ist immer noch ein absoluter Witz.


    Du bist im Parkhaus? Freigegeben.

    Auf der Autobahn ist ein Tempolimit für die Abfahrt mit 40? Dann gilt jetzt auf der ganzen Autobahn 40! Man fährt an 2-3 freigegeben Schildern vorbei? Nope. Hier ist 40!!!

    Man biegt aus einer 30-Zone auf eine Hauptstraße ab? Da muss ganz klar immer noch 30 sein.


    Nach all den Updates und all der Zeit einfach immer noch nicht ANSATZWEISE auf dem Level, auf dem mein CLA damals war.


    Und dann dieses bescheuerte Gebinmel, das einfach schon bei EINEM km/h drüber losgeht. Selbst wenn man mit Smart Pilot fährt und der Smart von selbst mal 1km/h über eingestellten Tempo fährt (es sind auch manchmal 2, passiert einfach): BING BING BING.


    Sogar meine Frau, die wirklich extrem schmerzfrei bei solchen Sachen ist, ist brutal genervt davon.


    Keine Ahnung, wie man so beschissene Software auf die Leute loslassen kann… Vielleicht bräuchten wir mal sowas wie Software TÜV.

  • @ Gilly

    Keine Ahnung welche Softwareversion Du hast . Würdest hier mitlesen dann könnte man die in deiner Signatur wenigstens sehen…mit 1.5.0 kannst doch alles einstellen..

    #3 Premium OS 1.5.0 EU

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 9,2 kWp

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

  • Software-Version in der Signatur ist nachgetragen. Stand ja aber auch einleitend in meinem Post 😎


    Wo stelle ich denn ein, dass die Geschwindigtswarnung erst ab 3 km/h drüber kommt zum Beispiel? Oder dass das Tempo richtig erkannt wird? 🤔

    Smart #1 Launch Edition

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.36

    2 Mal editiert, zuletzt von Gilly ()

  • das Menü zum einstellen….siehe post #570…#581…

    dann bei Fahrtantritt auf dem Hauptbildschirm von oben nach unten wischen , aktivieren drücken..Fertig…

    #3 Premium OS 1.5.0 EU

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 9,2 kWp

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Curtxl ()

  • Die Software ist nicht perfekt, aber im Vergleich zu anderen Fabrikaten ist sie mehr als ordentlich.

    Fäkalsprache ist sicher nicht dafür angebracht. Den einzig perfekten Code schreibe ohnehin nur ich:

    10 print "Hallo"

    20 goto 10


    ;)

  • Es gibt keine unqualifizierten Aussagen. Jeder hat einen anderen Blick auf die Bedienung und Erwartungen an eine Software.


    Ich persönlich möchte eigentlich nur in ein Auto einsteigen und alles sollte so eingestellt sein wie ich es verlassen habe. Es kann doch nicht sein,

    dass ich vor dem Losfahren eine Klick und Wischorgie durchführen muss. Das geht von Spiegeleinstellungen (manuell anklappen) bis Radioeinstellungen.

    Mal ist man angemeldet...dann wieder nicht...usw. usw. usw.


    Gestern bin ich 12,5 km nach Hause gefahren und hatte 4x diese blöde Müdigkeitswarnung. Man hört die Nachrichten und die werden unterbrochen wegen einer Müdigkeitswarnung, obwohl ich gerade erst losgefahren bin.


    Das ist nur die Spitze des Eisberges. Nach jedem Update gehts einen Schritt vor und 2 zurück weil wieder ein neuer Bug sich eingeschlichen hat.


    Ich werde auf keinen Fall auf 1.5 updaten. Wegen dem Spiegelproblem (enge Garage ) würde ich sogar auf die 1.3 zurückgehen.



    Warum ist es nicht möglich, dass sämtliche Einstellungen, die man beim Aussteigen aus dem Auto gemacht hat abgespeichert werden, und dann beim nächsten Einsteigen wieder aufgerufen werden. Von mir aus auch mit einem Button auf dem Startbildschirm oder am Lenkrad.


    Und zwar alles von der Sitzeinstellung über Radio (Favoriten), Fahrmodus, Spiegeleinstellung (angeklappt manuell oder automatisch), Pilot oder ACC, usw.


    Deshalb ist die Aussage, dass die Software wirklich eine Katastrophe ist in jedem Fall gerechtfertigt.


    Das Buffet ist eröffnet... ;)

    Smart#1Pro+ / Meta Black Metallic

    Zugelassen am 24.11.23

    OTA 1.4.1 EU