Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • ich finde das EU-Tuten sogar recht nützlich und keineswegs störend.

    Meinen Respekt und Anerkennung hast du. Wenn ich aber so durch die Stadt hinter dir fahren würde, dann würde ich durchdrehen und schon denken: Sonntagsfahrer oder Rentner!

    Kein Mensch fährt bei 30 30 und bei 50 50! Wer es behauptet, der lügt. ;)

  • Kein Mensch fährt bei 30 30 und bei 50 50! Wer es behauptet, der lügt. ;)

    Vielleicht sollten wir hier in Deutschland mal über unsere Einstellung zu den Geschwindigkeitsbeschränkungen nachdenken...
    Natürlich kann ich nicht behaupten, dass ich bei 30 immer 30 fahre und bei 50 immer 50, aber ich versuche das mittlerweile so gut wie immer auch wirklich so umzusetzen. Seit dem meine Fahrzeuge ACC haben, fahre ich auch in der Stadt mit ACC und da steht der Tempomat dann bei 50 auf 50 und bei 30 auf 30. Das einzige Problem was ich mit dem Smart jetzt habe ist, dass der #1 es nicht schafft die eingestellte Geschwindigkeit sauber zu halten und er gerne dann mal 2-3 km/h zu schnell fährt.
    Gerade in der Stadt und 30er Zonen können ein paar km/h zu schnell durchaus entscheidend sein, ob du das Kind, das plötzlich zwischen den Autos herausgerannt kommt um seinen Ball zu holen anfährst oder nicht.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gesteinigt werde: Ich wäre auch ein großer Fan davon, wenn wir alle Toleranzen bei Geschwindigkeitsmessungen abschaffen und ab 1 km/h zu schnell (wir haben ja alle auch noch die Toleranz im Tacho) es dann direkt empfindlich teuer werden würde.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Wenn ich aber so durch die Stadt hinter dir fahren würde, dann würde ich durchdrehen und schon denken: Sonntagsfahrer oder Rentner!

    Kein Mensch fährt bei 30 30 und bei 50 50! Wer es behauptet, der lügt.

    Dann solltest Du Deine Verkehrstüchtigkeit evtl. mal überdenken, wenn du Aggressionen entwickelst, weil sich andere Verkehrsteilnehmer an die Verkehrsregeln halten.

    Als nächstes behauptest Du noch, dass auch das Bedienen des Smartphones während der Fahrt das Normalste der Welt sei... Also manchmal fällt mir hier echt nichts mehr ein...


    Um noch was zum Thema beizutragen: Seit gestern bin ich auch mit Version 1.5.0 unterwegs und kann den teilweisen Hass nicht nachvollziehen. Bei Fahrtantritt einmal wischen, klicken und schon habe ich - wenn ich will - die gesamte Fahrt Ruhe und meine Assistenten so eingestellt, wie ich will. Das sollte wohl jeder hinbekommen, der sich hier über das Gebimmel aufregt.

  • Von einem Fehler oder gesperrten Update wussten die noch nichts

    Mir sagte "mein" Serviceberater noch dass sie aktuell einen neuen #3 für die Übergabe an den Kunden fertig machen wollten und dort das Update auf 1.5.0 aus besagtem Grund nicht möglich war.


    Es könnte natürlich gut sein dass das VIN-abhängig ist... ich habe da nicht genauer nachgefragt ob es für alle Fahrzeuge gilt.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hatten wir es aber auch schonmal dass die Werkstätten ein bestimmtes Update nicht (mehr) aufspielen durften, dies aber zT noch OTA verteilt wurde - könnte 1.3.0 gewesen sein.


    Falls du noch was von Kunzmann hörst gib gerne Bescheid.

    Na klar... alles für den Dackel äh für den Club äh für das Forum :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Kein Mensch fährt bei 30 30 und bei 50 50! Wer es behauptet, der lügt.

    Mit Deiner Behauptung liegst Du falsch... ich fahre definitiv so - mit ACC ! Ok... das doofe ACC sorgt dann manchmal dafür dass ich 1-3 km/h laut Tacho zu schnell bin weil es gerne mal 1-3 km/h laut Tacho schneller fährt als eingestellt.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gesteinigt werde: Ich wäre auch ein großer Fan davon, wenn wir alle Toleranzen bei Geschwindigkeitsmessungen abschaffen und ab 1 km/h zu schnell (wir haben ja alle auch noch die Toleranz im Tacho) es dann direkt empfindlich teuer werden würde.

    +1 ! Und das obwohl der #1 bei Tacho 33 km/h tatsächlich nur 30 km/h fährt.


    Mir geht es auch auf den Sack wenn irgendwelche Honks meinen in Facebook-Ortgruppen meinen über aktuelle mobile Blitzer informieren zu müssen, denn damit leistet man einem solchen Verhalten nur noch Vorschub.


    Ich darf ja auch nicht einem ein bisschen aufs Maul hauen nur weil das ja ein bisschen und somit nicht so schlimm ist. Das ist auch nicht meinem Alter geschuldet, ich war da mit Führerscheinerwerb anno 1984 auch nicht anders - nur damals hatte ich noch keine Fahrzeuge mit Tempomat - habe aber dennoch bis heute kein einziges Speed-Ticket kassiert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die Fahreinstellungen finde ich echt gut. Gibt es eine Möglichkeit dies pro Profil zu aktivieren ?

    Oder lässt sich das für verschiedene Fahrer unterschiedlich abspeichern ?

    Smart ED Brabus 2013 :love:

    Skoda Enyaq iV 80 (08.2021 bis 10.2023)

    Smart #1 Brabus 2023 :love:

  • Die Fahreinstellungen finde ich echt gut. Gibt es eine Möglichkeit dies pro Profil zu aktivieren ?

    Oder lässt sich das für verschiedene Fahrer unterschiedlich abspeichern ?

    Das geht leider nicht, wäre aber super.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Ja das wäre super wenn im Fahrerprofil alles was einstellbar ist auch gespeichert wird.


    Ich selbst als Alleinfahrer brauche das zwar nicht, aber andere hier würden sich sicher freuen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick