Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Habe es nicht gefunden, sind die Häckchen für den Datenschutz die jedesmal rausfallen,

    Das Problem ist doch schon seit langem behoben

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • bei mir kam genau die gleiche Fehlermeldung, aber ich kann mit 1.4.1 ganz normal weiterfahren. Muss mich nachher mal an den Support wenden, dass die mir das 1.5 Update wieder anstoßen,

    Nach dem 10er-Reset heute Morgen kann ich wieder Fahrstufen einlegen.


    Ich habe dann den ganzen Vorgang per Mail "meinem" Serviceberater bei Kunzmann geschildert und Bilder von SoCs HV/12V und Fehlermeldung mitgeschickt.


    Bereits 10 MInuten später kam ein Rückruf von ihm. Er sagte dass sie aktuell bezüglich der 1.5.0 nichts machen können da diese mittlerweile auf Grund von Problemen mit der Version von Smart GESPERRT sei.


    Vielleicht liegt es daran dass unsere das dann nicht installiert haben.


    obwohl das für die 2023er Autos gar nicht vorgeschrieben ist.

    Das ist hier noch nicht Final geklärt. Die ursprüngliche Homologation des #1 lag vor dem dem Datum in 2022 ab welchem alle neu homologierten Fahrzeuge das haben müssen. Es gab dann einen Nachtrag zu dieser Homologation welcher zu einer geändert Homologationsnummer führt und welcher nach dem Stichtag in 2022 erfolgte.


    Ob hier nun das ursprüngliche Homologationsdatum oder das Datum des Nachtrags maßgeblich ist wissen wir bisher nicht.


    Habe es nicht gefunden, sind die Häckchen für den Datenschutz die jedesmal rausfallen,

    Das war doch bei 1.3.0 wenn ich es richtig erinner und danach (jedenfalls bei mir) nicht mehr.


    Kann es sein dass Du im Fahrzeug gar nicht angemeldet bist ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Bei mir ist seit dem Update die automatische Lenkradheizung grau (zu finden unter Komfort) und lässt sich nicht mehr aktivieren.

    Update-bug oder individuelles Problem?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

    1.0.1 ...... 1.5.0 ...

  • Bei mir ist seit dem Update die automatische Lenkradheizung grau (zu finden unter Komfort) und lässt sich nicht mehr aktivieren.

    Update-bug oder individuelles Problem?

    Hans gerade probiert, es geht bei mir mit 1.5.0. Reboote mal.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • natascha199

    wäre schön, wie immer wieder hier im Forum geschrieben, wenn Du unter Deinem Account

    bei den Einstellungen-Signatur Deine smart-Typ und die aktuelle OTA eintragen könntest.

    Somit wissen alle gleich mit was für eine Auto und mit welcher Software Du unterwegs bist.

    Hilf manchmal viele Fragen zu lösen!

    Danke

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Bereits 10 MInuten später kam ein Rückruf von ihm. Er sagte dass sie aktuell bezüglich der 1.5.0 nichts machen können da diese mittlerweile auf Grund von Problemen mit der Version von Smart GESPERRT sei.

    Ich liebe den Smart Support, ich habe heute Morgen mit denen gechattet und die haben nur nach ner aktiven 4g Verbindung und nach Rücksprache mit der Fachabteilung sollte das Update für mich neu angestoßen werden. Von einem Fehler oder gesperrten Update wussten die noch nichts :D

    Das wäre dann aber eine plausible Erklärung, und gut umgesetzt, dass dann das Update auch nach dem Herunterladen nicht mehr installiert werden kann, auch wenn die Meldung dann doch etwas eindeutiger hätte sein können :D

    Falls du noch was von Kunzmann hörst gib gerne Bescheid. Da vertraue ich doch eher deren Aussagen als dem Support.


    das 1.4xx irgendwas

    Mit der 1.4.x ist es definitiv kein Problem, prüf mal ob du am Fahrzeug angemeldet bist.


    Und unter der 1.5 wurde das bislang auch nicht berichtet —> wird da auch kein Bug sein


    —> du bist im Fahrzeug abgemeldet

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmarti ()

  • das 1.4xx irgendwas, bin grad nicht im auto, also die 1.5 hat er runtergeladen aber noch nicht installiert. muss sonst mal fotos machen, was ich meien

    Dann wie bereits von den Kollegen hier geschrieben, mal nachschauen, ob du angemeldet bist. Mit 1.4 war das Datenschutzhakenproblem schon lange erledigt. Eigentlich ja schon mit 1.3....