Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Hab das Update eben bekommen. Ich verstehe nicht, wieso so "nerv Funktionen" wie das Geschwindigkeitsbimmeln nachgerüstet werden

    obwohl das für die 2023er Autos gar nicht vorgeschrieben ist. Es gäbe doch genug Dinge die man mal vernünftig machen könnte.


    Beim nächsten Update kommt dann sicher eine automatische Meldung von Geschwindigkeitsüberschreitungen, wird dann nur noch angezeigt
    was es nach jeweils aktuellem Bußgeldkatalog kostet. Ford arbeitet schon an sowas, mal nach "Ford-Patent macht Autos zu mobilen Blitzern" goggeln.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Das ganze ist halt ein bisschen blöd gemacht.

    Der Schieberegler (Rechts) hätte gereicht!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Der Schieberegler (Rechts) hätte gereicht!

    Nicht ganz richtig. Mit dem Haken baut man sich ja dann das Profi zusammen, was wie Rechts mit dem Schalter festgelegt, überschrieben wird. Es muss ja auch irgendwie möglich sein nur ein Subset der möglichen Einstellungen zu überschreiben.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Aber ist das bei euch auch, dass man trotzdem vor jedem Fahrantritt dieses 2 Buttons drücken muss? Dort mit den Häkchen die Presets speichert er zwar, aber den Preset anwenden muss ich trotzdem bei jeder Fahrt. Es ist nicht so, dass er sich das für immer und ewig im Fahrerprofil merkt und einfach automatisch jedes mal anwendet wenn ich losfahre. Mit der 1.4 war das nocht so, da hab ich mir die Geschwindigkeitswarnung einmal auf visuell gestellt und es war für immer Ruhe.

  • Aber ist das bei euch auch, dass man trotzdem vor jedem Fahrantritt dieses 2 Buttons drücken muss? Dort mit den Häkchen die Presets speichert er zwar, aber den Preset anwenden muss ich trotzdem bei jeder Fahrt. Es ist nicht so, dass er sich das für immer und ewig im Fahrerprofil merkt und einfach automatisch jedes mal anwendet wenn ich losfahre. Mit der 1.4 war das nocht so, da hab ich mir die Geschwindigkeitswarnung einmal auf visuell gestellt und es war für immer Ruhe.

    Das ist so und ist eigentlich auch gut so. Denn das Auto weiß ja nicht, wer einsteigt. Ein neuer Fahrer muss immer mit den Standardeinstellungen losfahren und nicht in einem Brabus-Spezialmodus, der unerwartete Lenk- oder Beschleunigungseingriffe vornimmt. Dein Customizing musst du jedesmal selbst aufrufen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36