Update 1.5 EU - SmartOS Update - OTA 1.5.0

  • Vorhin kam gerade eine Email von Smart mit der Ankündigung von 1.5.0 .... wie die alte W...

    ja neee - das wäre ja nicht so pricklend: so hast Du 2x Erlebnis. Im Auto und unerwartet noch mal per mail. Vor allem wenn Du nicht hier im Forum wärest! ;)


    Newsletter sind doch genauso.

  • Lieber RDraht,

    Ich finde Deine Kommentare oft beschönigend hinsichtlich Smart.

    Aber vielleicht irre ich auch, und hast einen der wenigen fehlerfreien Smarts erwischt.

    Das ist bei meinem aber genauso. Seit dem Update nur 1 Geschwindigkeits Schild nicht erkannt. Schilderbrücken, so wie von Andimp3 geschrieben, erkennt er schon seit 1.4.

  • Aber klar doch… zuvor Profil gespeichert, aber trotzdem der alte Zustand: Die nervtötenden Assistenten sind weiterhin an

    Dann hast du es falsch gemacht. Nicht das Profil musst du speichern. Wurde jetzt schon oft genug erklärt, aber Hauptsache meckern, nur weil man es nicht schafft es alles so zu aktivieren, dass es auch funktioniert. Das beste Beispiel war ja RR500. Er hat ja auch nur vergessen vorne die Häkchen zu setzen. Nur hat er sich hier nicht ausgelassen, sondern hat hier einfach um Hilfe gebeten und es so doch hinbekommen. Seit letztes Jahr März, sind min. 50% der Fehler falscher Bedienung geschuldet.

  • Interessant finde ich die Mitteilung per Mail was bei dem Update alles neu ist.

    Rocket Launch Modus für den #1 Brabus in 3,9s von 0 auf 100.


    Das ist doch die Werksangabe womit geworben wurde.

    Was soll dann der umständliche Rocket Lauch?

  • 50% der Fehler falscher Bedienung geschuldet.

    Man könnte als Softwarehersteller / Reviewer Bedienoberflächen auch so gestalten das im Vornherein klar ist wie das funktioniert anstelle von solch unstrukturiertem Durcheinander auf die Kunden loszulassen wie Smart das macht. Dan blieben viele Bedienfehler erspart und man müsste Smart nicht immer in Schutz nehmen für den produzierten Bockmist.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • Schilderbrücken, so wie von Andimp3 geschrieben, erkennt er schon seit 1.4.

    Die hier auf der A3 bei Offenbach und Frankfurt erkannte meiner auch schon weit vorher und ich meine andere auch.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es gibt Videos wie und was man einstellen kann, ein Forum das mehrfach erklärt in welchen Schritten es eingestellt werden muss.....mehr kann man (Mann) einfach nicht tun.

    Eigentlich ist alles logisch! finde ich ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024